Handball Sport Verein Hamburg tritt beim Tabellenführer in Coburg an

Der Handball Sport Verein Hamburg will mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag den Verbleib in der oberen Tabellenhälfte der 2. Handball-Bundesliga sichern. Dafür reist das Team von Trainer Torsten Jansen am 14. Spieltag zum Tabellenführer HSC 2000 Coburg.

Auf die Hamburger Mannschaft wartet am Samstag, den 17.11.2018 um 19.30 Uhr (live bei Sportdeutschland.tv) eine herausfordernde Aufgabe. Der Gegner in der HUK-COBURG arena ist der HSC 2000 Coburg – das aktuell erfolgreichste Team der 2. Handball-Bundesliga. Der Handball Sport Verein Hamburg will das Auswärtsspiel nutzen, um den dominierenden Spitzenreiter zum Stolpern zu bringen.

Coburg will Verfolger abschütteln

Für den HSC 2000 Coburg läuft die Saison bisher nach Maß. Mit einem Punkteverhältnis von 21:5 stehen die Oberfranken an der Spitze der Tabelle. Aktuell ist das Team von Trainer Jan Gorr zwar punktgleich mit TuSEM Essen, kann allerdings das beste Torverhältnis der Liga vorweisen. Ein Plus von 61 Toren steht für die Mannschaft aus Coburg auf der Habenseite. Neben dem torgefährlichen Ex-Nationalspieler Florian Billek auf Rechtsaußen konnte bisher auch Torwart Jan Kolhanek besonders überzeugen. Der 37-Jährige ist mit 133 Paraden statistisch einer der besten Keeper der 2. Handball-Bundesliga. Zuletzt konnte der HSC Coburg zwei Siege in Folge einfahren, musste sich davor aber auch schon zweimal geschlagen geben.

HSVH fährt als Underdog nach Oberfranken

Nach zwei verlorenen Spielen soll es für das Team um Trainer Torsten Jansen zurück in die Erfolgsspur gehen und ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte gewahrt werden. Der Handball Sport Verein Hamburg muss dafür Punkte aus Coburg mitbringen. Für dieses Vorhaben kann der Tabellen-Zehnte seit dieser Woche auch final auf Blazenko Lackovic setzen. Die offizielle Prüfung der Spielerlaubnis des Kroaten durch die Handball-Bundesliga wurde inzwischen positiv abgeschlossen. Trainer Jansen kann in Coburg auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen, einzig Torwart Aron Edvardsson ist nach seiner Blinddarm-Operation noch nicht fit.