9.000 Tickets verkauft – „Tha‘ Major 5“ singt traditionelles „Oh du Fröhliche“

Der Handball Sport Verein Hamburg kann drei Tage vor dem Weihnachtsspiel in der Barclaycard Arena den nächsten Meilenstein bei der Zuschauerzahl verkünden: Insgesamt sind mittlerweile 9.000 Tickets verkauft. Das Vocal Ensemble „Tha‘ Major 5“ wird gemeinsam mit der Rekord-Kulisse „Oh du Fröhliche“ anstimmen. 

Während Trainer Torsten Jansen in dieser Woche mit seiner Mannschaft in Ruhe und mit vollem Fokus die Niederlage gegen den TV Großwallstadt aufarbeitet, laufen auf der Geschäftsstelle des Handball Sport Verein Hamburg die Vorbereitungen auf Hochtouren – das Jahres-Highlight in der Barclaycard Arena rückt näher. Am Sonntag, den 23.12., trifft der Handball Sport Verein Hamburg in der 2. Handball-Bundesliga in der Barclaycard Arena auf TuSEM Essen (15.00 Uhr). Am heutigen Donnerstag wurde der nächste Meilenstein im Ticketing passiert: Eintrittskarte Nummer 9.000 wurde verkauft. Ein Rekord-Spiel für die 2. Handball-Bundesliga wird das Spiel somit in jedem Fall. Die bisher höchste Zuschauerzahl liegt bei 8.308 Zuschauern bei bei der Partie Erlangen gegen Essen im Jahr 2016.

„Tha‘ Major 5“ singt „Oh du Fröhliche“ – präsentiert von sporting hamburg

Nach den zwei erfolgreichen Weihnachtsspielen in 2016 und 2017 ist ein Programmpunkt schon fast Tradition beim Handball Sport Verein Hamburg: Vor dem Spiel wird die ganze Halle gemeinsam „Oh du Fröhliche“ anstimmen, um sich einen Tag vor Heiligabend so richtig in Weihnachtsstimmung zu versetzen. In den Vorjahren war das gemeinsame Lied für viele Fans das nicht-sportliche Highlight des Tages.

sporting hamburg, das Hamburger Stadtsportmagazin, das immer für Überraschungen gut ist, präsentiert auch in diesem Jahr das gemeinsame Singen. Das Vocal Ensemble „Tha‘ Major 5“ wird am Sonntag den Ton angeben und den Weihnachtsklassiker in der Arena anstimmen. Das Hamburger Ensemble besteht aus Kira Balkie, Precious Wiesner, Jeffrey Owusuansah, Benedict Grumme, Josephine Koomson – fünf der besten Künstler und Künstlerinnen der Hip Hop Academy Hamburg. Sie alle haben ihre Gesangsausbildung an der Hip Hop Academy Hamburg erhalten und sind als freischaffende Sänger und Sängerinnen einzeln und als Ensemble in Hamburg und deutschlandweit tätig. Die HipHop Academy Hamburg ist ein deutschlandweit einzigartiges Non-Profit Projekt für Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren. Seit 2007 bietet das Projekt ein Trainingsprogramm in den wichtigsten Disziplinen der HipHop Kultur: Breakdance, Graffiti, DJing, Rap, Beatbox, Producing, Gesang und Newstyle-Dance. Jugendliche aus ganz Hamburg können in die Kurse einsteigen und erhalten eine individuelle Förderung.