Jansen-Team testet vor Pflichtspielstart gegen Hannover-Burgdorf

Rund eine Woche vor dem Start in das Pflichtspieljahr 2019 tritt der Handball Sport Verein Hamburg am 1. Februar 2019 zum Testspiel beim Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf an. Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Halle der Gudrun-Pausewang-Schule in Burgdorf. 

Der Handball Sport Verein Hamburg wird noch ein weiteres Testspiel vor dem Start der Pflichtspiele der 2. Handball-Bundesliga bestreiten. Das Team von Trainer Torsten Jansen reist am Freitag, den 1.2.2019, nach Burgdorf, um dort gegen den TSV Hannover-Burgdorf unter Wettkampfbedingungen zu testen. Das Spiel findet um 20.15 Uhr in der Halle der Gudrun-Pausewang-Schule statt. Der Tabellen-14. der DKB Handball-Bundesliga startet am 7. Februar gegen den TVB Stuttgart in die Rückserie und will den Test gegen den HSVH für den letzten Feinschliff nutzen.

„Werden einiges mitnehmen können“

Auch Torsten Jansen wird das Spiel gegen die „Recken“, das sich kurzfristig ergeben hat, dafür nutzen, seine Mannschaft auf das schwere Auftaktspiel gegen den Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten vorzubereiten. „Eine Woche vor dem ersten Spiel ist die Partie für uns ein super Test gegen einen sehr starken Gegner“, freut sich Jansen über die Gelegenheit, „gegen einen Bundesligisten werden wir einiges lernen und mitnehmen können.“ Der HSVH startet dann am 10. Februar in die zweite Saisonhälfte und empfängt den Tabellenführer um 15.00 Uhr in der Sporthalle Hamburg.

Tickets für das Testspiel zwischen dem TSV Hannover-Burgdorf und dem Handball Sport Verein Hamburg gibt es ausschließlich an der Abendkasse.