Rix erleidet Handverletzung und muss rund drei Wochen pausieren

Kaum gab es nach der Genesung von Aron Edvardsson und Dominik Vogt einmal gute Personal-Nachrichten beim Handball Sport Verein Hamburg, vergrößert Christopher Rix erneut das HSVH-Lazarett. Der Linksaußen zog sich am Freitag eine Handverletzung zu und fällt rund drei Wochen aus.

Der Handball Sport Verein Hamburg hat den wichtigen 34:26-Sieg gegen die HC Rhein Vikings am Freitag mit einer weiteren Verletzung bezahlt: Linksaußen Christopher Rix verletzte sich direkt in den Anfangsminuten der Partie bei einer Offensiv-Aktion an der rechten Hand. Bereits in der 10. Minute musste er ausgewechselt werden, trug sich bis dahin einmal in die Torschützenliste ein. Der 21-Jährige erlitt einen Bänderriss am Zeigefinger und einen Muskelteilabriss am Daumen und muss damit rund drei Wochen aussetzen. Er wird dem HSVH damit auf jeden Fall in den wichtigen Spielen gegen Dessau (3.3.) und Elbflorenz (10.3.) fehlen.

Neben Thies Bergemann, Jan Forstbauer, Jan Kleineidam und Justin Rundt ist Rix der fünfte Spieler, der Trainer Jansen in den kommenden Partien nicht zur Verfügung stehen wird. Rix stand am Freitag erstmals wieder auf der Platte, nachdem er sich im Weihnachtspiel gegen Essen eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen hatte und die Wintervorbereitung verletzungsbedingt verpasste.