Sag doch mal, Koko

Er ist deutscher U21-Nationalkeeper und spielt in seiner ersten Herren-Saison im Zweitliga-Team von Toto Jansen. Wir haben Marcel Kokoszka ein paar ungewöhnliche Fragen gestellt.

Wer ist auf Instagram dein Favorit?

Ich folge Tommi Schmitt auf Instagram und höre regelmäßig den Podcast „Gemischtes Hack“. Der hat einfach einen sehr guten Humor.

Bei welchem Spieler ärgern dich Trickwurf-Treffer am meisten?

Bei Forsti. Was er macht sind einfach keine Trickwürfe, das ist irgendwas anderes.

Welches originelle Wort gebrauchst du am häufigsten?

Ich bin nicht stolz drauf, aber „Digga“ ist wahrscheinlich schon das Wort, das ich am häufigsten benutze.

In welcher TV-Serie würdest du gerne einmal mitspielen?

Selbst wenn ich bei Game of Thrones nur Statist wäre, könnte ich in Ruhe sterben.

Lange Haare oder langer Bart?

Lieber lange Haare. Mit dem Bart habe ich schon abgeschlossen.

Bodybuilder oder Kunstturner?

Auf jeden Fall Bodybuilder. Als Kunstturner kannst du zwar ganz coole Moves, aber als Bodybuilder kannst du ordentlich einen wegpumpen.

Was ist dein Lieblings Serienzitat?

Von Arya Stark bei Game of Thrones: „Heute nicht.“

Was würdest du eher von deinem Handy löschen: Instagram oder WhatsApp?

Instagram. Ich denke sogar, wenn mir heute jemand Instagram vom Handy löschen würde, dann wäre ich froh. Man verplempert schon oft unnötig Zeit am Handy und Instagram verstärkt das noch einmal.

Was ist cooler: Siebenmeter oder Konter halten?

Beim Siebenmeter hast du mehr die Eins-Gegen-Eins-Situation. Die ganze Halle guckt dir zu und ist fokussiert auf diesen Moment.

Du triffst auf einer Party Niclas Landin und Kit Harington (Game of Thrones). Zu wem setzt du dich?

Kit Harington. Ich würde gerne mal mit ihm über die Serie sprechen.

Mit welchen Spielern würdest du am ehesten einen Staffel-Triatlhon absolvieren?

Ich würde auf jeden Fall laufen. Dann würde ich Stulle mitnehmen, der kann irgendwie alles. Da Chrischi immer mit dem Rad zum Training kommt, muss er dann Fahrrad fahren.