32:32 im Testspiel gegen Frankreich-Erstligisten Saint-Raphael

Nach einer ansprechenden Leistung hat sich der Handball Sport Verein Hamburg unentschieden vom französischen Erstligisten SaintRaphaël Var Handball getrennt. Das Testspiel in Hollenstedt endete 32:32, nachdem die Franzosen zur Pause noch mit 17:15 in Führung lagen.

Die Zweitliga-Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg hat in ihrem zweiten Testspiel in der diesjährigen Saisonvorbereitung ein beachtliches Unentschieden erzielt. Gegen den französischen Erstligisten Saint-Raphael Var Handball schafften die Männer von Trainer Torsten Jansen ein 32:32. Das Top-Team aus Frankreich reiste für den Heide-Cup nach Deutschland und trat deshalb schon im Vorfeld im niedersächsischen Hollenstedt gegen den HSVH an. In der vergangenen Saison wurde SRVHB Siebter der französischen Liga und stand 2018 im Finale des EHF-Pokals.

Ohne Marius Fuchs, der wegen Rückenproblemen aussetzen musste und ohne Dominik Axmann und Jan Kleineidam, die sich im Aufbautraining befinden, sah sich der Handball Sport Verein Hamburg einer sehr robusten Mannschaft gegenüber, hielt aber von Beginn an energisch dagegen. Zur Halbzeit lagen die Gäste aus Frankreich mit 17:15 vorne.

In der zweiten Hälfte konnte der HSVH wieder aufschließen und das Spiel bis zum Ende spannend gestalten, was die rund 300 Zuschauer in der ausverkauften Halle in Hollenstedt erfreute. Torwart-Neuzugang Mark van den Beucken trug mit mehreren Paraden einen wichtigen Teil zum Unentschieden bei. Trainer Torsten Jansen schickte den Niederländer für die letzten 20 Minuten auf die Platte, nachdem Aron Edvardsson und Marcel Kokoszka bereits ihre anteilige Spielzeit von je 20 Minuten bereits bekommen hatten.

Handball Sport Verein Hamburg: Edvardsson, Kokoszka, van den Beucken – Ossenkopp (5 Tore), Forstbauer, Bauer (beide 4), Bergemann, Wullenweber, Weller, Schöngarth (je 3), Gertges, Vogt (beide 2), Schimmelbauer, Fick, Tissier (je 1), Lackovic