RealCore Group ist neuer Partner für Nachwuchs und Profis

Die RealCore Group ist neuer Partner des Handball Sport Verein Hamburg. Neben einer Logopräsenz im Jugendbereich ist der SAP- und Digitalisierungsexperte gleichzeitig auch Spielerpate von HSVH-Rechtsaußen Pelle Fick.

Die SAP- und Digitalisierungsexperten der RealCore Group sind neuer Partner des Handball Sport Verein Hamburg. Dabei engagiert sich das Unternehmen gleich zweifach im Verein:

Im Jugendbereich wird das Logo der RealCore Group auf den Spielerhosen zu sehen sein. Gleichzeitig ist das Unternehmen Spielerpate von HSVH-Eigengewächs und Zweitliga-Rechtsaußen Pelle Fick und wird bis 2020 auf seinem linken Trikotärmel stehen.

Stefan Oltmanns, Geschäftsführer der RealCore RB, ist schon länger Fan des HSVH und freut sich über das doppelte Engagement:

Ich freue mich sehr, dass wir mit dem HSVH einen Verein gefunden haben, der wie wir stark in die „Nachwuchsarbeit“ investiert und dieses auch lebt. Eine sich entwickelnde Bundesligamannschaft und eine so ambitionierte Jugendarbeit unterstützen zu können, fiel uns sehr leicht.

Um so erfolgreich zu sein, benötigt man einen sehr guten Mix aus gestandenen und jungen, wilden Spielern mit einem klaren Fokus, zukünftige Experten bzw. Leistungsträger und Themen aus sich selbst heraus zu entwickeln. Das ist Teil unserer DNA und der des HSVH – daher passen wir gut zusammen. Ich freue mich auf eine tolle Saison, die Weiterentwicklung der Mannschaft und einen guten Tabellenplatz am Saisonende.“

Oltmanns Frau ist zeitgleich als U13-Trainerin beim Handball Sport Verein Hamburg engagiert – so kam die Partnerschaft mit dem Handball Sport Verein Hamburg zustande.

Die RealCore Group hat Ihren Schwerpunkt in der SAP-Prozess-und Technologieberatung, wie im Bereich der Portal-, Integrations- und mobilen Technologien. In diesen Bereichen zählen die Berater der RealCore zu den Top-Experten in Deutschland. „Wir digitalisieren den Handel und wir haben die Antworten für die IT-Landschaft-/Architektur der Zukunft“, sagt Oltmanns.