„The Voice“-Halbfinalistin Celine Abeling singt beim Weihnachtsspiel

Casting-Show-Teilnehmerin Celine Abeling wird am 26.12. im Rahmen des Weihnachtsspiels des Handball Sport Verein Hamburg live in der Barclaycard Arena performen. Die leidenschaftliche Handballerin gehörte zu den Top-Talenten bei der diesjährigen Ausgabe von „The Voice of Germany“.

Bei der diesjährigen Ausgabe der Casting-Show „The Voice of Germany” kam Celine Abeling bis ins Halbfinale und schaffte es aus der Handball-Halle auf die große TV-Bühne. Sie brennt nicht nur für Musik, sondern auch für Handball. Am 26.12. kann die 22-Jährige ihre beiden großen Leidenschaften verbinden: Sie wird beim Weihnachtsspiel des Handball Sport Verein Hamburg auftreten und im Vorfeld des Spiels „O du Fröhliche“ anstimmen, das traditionell kurz vor dem Anpfiff des Zweitliga-Spiels des HSVH gemeinsam mit allen Zuschauern in der Barclaycard Arena gesungen wird. Celine sorgt dann für ein letztes weihnachtliches Highlight, bevor es dann auf der Platte heiß her geht und die Feiertage vergessen werden. Denn mit Anpfiff heißt es dann: Timeout für den Tannenbaum – und Lukas Ossenkopp und Co. kämpfen gegen den TuS Ferndorf um zwei Punkte in der 2. Handball-Bundesliga (Anpfiff 17.00 Uhr).

Schon 7.000 Tickets für Weihnachtsspiel verkauft

Kurz bevor das Spiel beginnt, werden tausende Augen auf Celine gerichtet sein, wenn die Halle in weihnachtliche Stimmung taucht. Aktuell hat der Handball Sport Verein Hamburg rund 7.000 Tickets für das Weihnachtsspiel verkauft. In den vergangenen zwei Jahren fanden sich weit mehr als 9.000 Zuschauer für die Weihnachtsspiele des HSVH ein. „Ich freue mich megamäßig, hier am 26.12. in der Barclaycard Arena singen zu dürfen“, sagt die 22-Jährige, „vor so vielen Leuten zu singen, so eine Chance hatte ich bisher noch nicht. Ich war zwar bei „The Voice“ und war da im Fernsehen und auch online zu sehen, aber live vor so einer Kulisse ist noch einmal eine ganz andere Sache. Es ist ganz besonders, weil ich meine Sport-Leidenschaft und Sing-Leidenschaft vereinen kann.“ Neben dem Weihnachtslied vor dem Anpfiff wird Celine Abeling auch in der Halbzeitpause noch einmal auftreten und mit einem Medley für musikalische Unterhaltung sorgen. Außerdem veranstaltet der Handball Sport Verein Hamburg in der Halbzeitpause einen „Teddy Toss“ zugunsten der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung im Kinderkrankenhaus Altona.

Teilnahme am Vorspiel gegen Celines Team wird verlost

Nicht nur aus ihrer Sicht als Sängerin ist das Weihnachtsspiel des HSVH ein Highlight für Celine, auch als Sportlerin freut sie sich ungemein auf den 26.12.: „Für mich kommt zusätzlich auch noch hinzu, dass ich, bevor die Männer spielen, auch selbst noch spielen darf.“ Celine spielt fast ihr halbes Leben aktiv Handball und steht beim Bremer Team SG Findorf im Tor. Und mit der SG Findorf wird sie im Vorfeld der Partie der Zweitliga-Herren gegen den TuS Ferndorf ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Damen-Mannschaft bestreiten. Die Teilnahme an dem Spiel verlost der HSVH unter allen Damen-Teams, die für ihren Verein per Gruppenbuchung Tickets für das Spiel bestellen oder bestellt haben.

Ihr wollt am 26.12. das Vorspiel gegen Celine Abeling und ihre SG Findorf bestreiten? Dann sichert euch eure Gruppentickets für eure Damenmannschaft und schon seid ihr im Lostopf!