Spielverlegung: Partie bei der HSG Konstanz findet am Samstag nicht statt

Die 2. Handball-Bundesliga hat aufgrund der behördlichen Restriktionen im Zusammenhang mit dem Coronavirus alle Spiele des kommenden Wochenendes verlegt. Der Handball Sport Verein Hamburg wird am Samstag nicht bei der HSG Konstanz antreten. Das Spiel wurde abgesetzt, ein neuer Termin ist noch offen.

Der Handball Sport Verein Hamburg wird am Samstag, den 14.3., nicht gegen die HSG Konstanz spielen. Die Partie des 25. Spieltags der 2. Handball-Bundesliga wurde von der HBL verlegt und soll zu einem derzeit noch unklaren Zeitpunkt nachgeholt werden. Wie alle anderen Heimmannschaften hatte die HSG Konstanz zuvor einen Antrag auf Verlegung gestellt, so dass an diesem Wochenende kein einziges Spiel der 2. HBL ausgetragen und der gesamte Spieltag verschoben wird.

Am Montag kommen alle Verantwortlichen der 2. HBL bei einer außerordentlichen Ligatagung in Köln zusammen, um über das weitere Vorgehen und den Umgang mit dem Coronavirus und den behördlichen Restriktionen zu beraten. Dann soll auch entschieden werden, ob und wie es möglich ist, die Saison so zu beenden, dass Auf- und Abstieg in einem sportlich fairen Wettkampf entschieden werden können.