Premium Partner HSEQ verlängert vorzeitig für die kommende Saison

Premium Partner HSEQ Professional hat den Handball Sport Verein Hamburg nicht nur in dieser Saison durch die Pandemie begleitet, sondern hat bereits jetzt für die Saison 2021/22 zugesagt. Unabhängig von der Liga bleibt der Spezialist für Gesundheits- und Arbeitsschutz an Bord und steht weiterhin auf der Hose.

Der Handball Sport Verein Hamburg kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Unterstützung von HSEQ Professional bauen. Das Heinsberger Unternehmen von Inhaber Guido Sanders hat den Vertrag nicht nur in dieser Saison trotz aller Unsicherheiten fortgesetzt, sondern auch bereits jetzt für die Saison 2021/22 unterschrieben.

„Die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt empfinden wir als starkes Signal“ Sebastian Frecke

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit des HSVH wird das Logo von HSEQ auch in der kommenden Spielzeit auf den Trikothosen stehen. „Wir sind sehr dankbar für das Engagement von HSEQ und von Guido Sanders. Die Verlängerung zu diesem frühen Zeitpunkt empfinden wir als starkes Signal und es bestärkt uns in unserem Weg“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH, „nur dank leidenschaftlichen und verlässlichen Partnern wie HSEQ konnte unser Verein die positive Entwicklung der vergangenen Jahre nehmen und wir können selbstbewusst nach vorne schauen.“

HSEQ hielt dem HSVH auch in diesen turbulenten Monaten die Treue und Guido Sanders sagt: „Es war eine Phase mit vielen Fragezeichen. Letztes Jahr wusste niemand, was kommt, was geht und was passieren wird. Aber durch die offene Kommunikation des Vereins während der Corona-Diskussionen war ich zu jeder Zeit ganz nah dran und fühlte mich gut informiert.“

HSEQ ist Partner der ersten Stunde – bei Herren und Jugend

Seit dem Neustart ist das Logo von HSEQ nicht von der Hose der HSVH-Spieler wegzudenken. HSEQ ist Partner der ersten Stunde und unterstützt den Verein seither auch mit Expertise. Anfang 2019 hatte HSEQ mit den HSVH-Profis einen Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt und hat dem Verein einen Defibrilator (AED) gespendet. In diesem Jahr unterstützte das Unternehmen bei der Erstellung von Sicherheits- und Hygienekonzepten.

Auch in der Umsetzung der täglichen Arbeits- und Gesundheitsschutz-Maßnahmen steht HSEQ dem HSVH zur Seite. „Wir sind aber weit mehr als nur Geschäftspartner“, erklärt Guido Sanders, „wir sind Freunde des Vereins geworden“. Deshalb springt der Geschäftsführer so oft wie möglich ins Auto, um die fünf Stunden aus Heinsberg nach Hamburg zu fahren und bei den Heimspielen in der Halle mitfiebern zu können.

Seit dem Neustart ist das HSEQ-Logo fester Teil auf den HSVH-Hosen. Nicht nur bei den Herren, sondern auch im Jugend-Bereich. Das separate Engagement im Nachwuchs liegt Sanders sehr am Herzen, wie er betont: „Auch die Jugend habe ich von Anfang an unterstützt, das ist mir sehr wichtig.“ 

Relaunch bei HSEQ: Geschäftsfelder der Kunden im Fokus

HSEQ bietet Beratung und Betreuung in den Bereichen Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz, Brandschutz und Umweltschutz, von der Planung bis zur Ausführung. „Nie war es wichtiger als heute, sich gemeinsam für den Erhalt der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter zu sorgen“, sagt Sanders, „Corona und die Vorsichtsmaßnahmen werden weiter existieren und das Bewusstsein für unsere Tätigkeit ist viel stärker geworden.“

Arbeitgebern hilft HSEQ dabei, die rechtlichen Pflichten in diesen Bereichen einzuhalten und Rechtssicherheit zu erlangen. Dabei ist das Unternehmen, das seit Kurzem auch Niederlassungen in den Niederlanden und in Österreich hat, branchenübergreifend tätig und hat für jeden Bereich eigene Spezialisten. Im Frühjahr dieses Jahres plant HSEQ deshalb einen Re-Launch, um die einzelnen Geschäftsbereiche deutlicher hervorzuheben, damit sich alle Unternehmer im HSEQ-Portfolio wiederfinden. „Ob Handel, Industrie, Handwerk, Medizin, Event oder auch Sport, wir sind für alle Unternehmen da“, sagt Sanders und benennt nur einen kleinen Teil der Branchen, auf die sein Unternehmen spezialisiert ist.

Die Geschäftsbereiche der HSEQ Arbeits- und Gesundheitsschutz

Alle Informationen zu HSEQ unter www.hseq-professional.com