Spielabsage: HSVH reist nach Corona-Fall beim TV Hüttenberg nicht nach Hessen

Nach der gestrigen Absage des Spiels gegen den ASV Hamm-Westfalen, folgt nun auch die Verlegung der Auswärtspartie am Samstag gegen den TV 05/07 Hüttenberg. Aufgrund eines positiven Corona-Tests bei Hüttenberg muss die gesamte Mannschaft in Quarantäne und kann nicht gegen den HSVH antreten.

Das geplante Auswärtsspiel des Handball Sport Verein Hamburg am Samstag, den 24.04., beim TV 05/07 Hüttenberg muss abgesagt und verlegt werden. Der TVH vermeldete einen Tag vor dem Duell einen positiven Corona-PCR-Test und muss sich für zwei Wochen in häusliche Quarantäne begeben. Damit hat der HSVH am Wochenende kurzfristig spielfrei. Bereits gestern musste die Nachholpartie am kommenden Dienstag gegen den ASV Hamm-Westfalen zum dritten Mal verschoben werden, weil der vorherige ASV-Gegner, der HC Elbflorenz, mehrere Corona-Fälle in der Mannschaft hat. Auch Hamm befindet sich bis zum 2.5. in Quarantäne.

HSVH spielt erst im Mai wieder

Der HSVH hätte den Schwung des 28:24-Heimerfolgs gegen den EHV Aue gerne mitgenommen, um gegen Hüttenberg direkt nachzulegen. Nun haben die Hamburger aber zwei Wochen spielfrei und sind erst wieder am 9.5. zuhause gegen den Wilhelmshavener HV gefordert. Weil die Liga aufgrund der Länderspielpause am ersten Mai-Wochenende ruht, ist auch für das Team von Trainer Torsten Jansen nächstes Wochenende keine Partie angesetzt. Wann das Rückspiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg nachgeholt wird, ist noch offen und wird in Absprache mit den beiden Vereinen in den nächsten Tagen neu terminiert. Auch für das Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen muss noch ein neuer Termin gefunden werden.