Partnerschaft mit dodenhof macht Ausstatter-Deal des HSVH perfekt

Der Handball Sport Verein Hamburg hat für die kommende Erstliga-Saison einen neuen Partner an seiner Seite. Das Shopping-Center dodenhof setzt für den HSVH die Kooperation mit Ausstatter PUMA um und ist als exklusiver Vertriebspartner der Ansprechpartner für den HSVH, wenn es um Sportbekleidung und Team-Ausstattung geht. Dodenhof übernimmt außerdem die Veredelung und Individualisierung aller HSVH-Produkte und wird künftig auch die Fan-Artikel für den Verein produzieren.

Das Familienunternehmen dodenhof, das an zwei Standorten in Posthausen (bei Bremen) und Kaltenkirchen (bei Hamburg) Norddeutschlands größte ShoppingWelt betreibt, wird neuer Premium Partner beim Handball Sport Verein Hamburg. dodenhof wird den HSVH in den kommenden fünf Jahren mit Kleidung, Schuhen und Trainingsequipment versorgen und wird als exklusiver Vertriebspartner die HSVH-Kooperation mit Ausstatter PUMA umzusetzen. Der HSVH wird seine komplette Vereinsbekleidung von dodenhof beziehen, wo sie auch individualisiert oder durch hochwertige Verfahren veredelt wird. Außerdem wird dodenhof ein wichtiger strategischer Partner für den neuen Fanshop in der Hamburger Innenstadt, der voraussichtlich kurz nach Saisonstart eröffnen wird.

Die meisten Hamburger Fans werden das rot-weiße Logo des neuen Premium Partners kennen: Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist schon seit mehr als 110 Jahren im Norden ansässig. Das Angebot reicht am Stammsitz in Posthausen auf 120.000 Quadratmetern von Wohnen, Mode, Technik bis zu einer GenießerWelt und einem riesigen Sportangebot in der eigenen 6.000 Quadratmeter großen SportWelt. Am Standort in Kaltenkirchen verfügt dodenhof neben den WohnWelten auch auf über 10.000 Quadratmetern über eine Mode- und SportWelt.

„Hervorragende Qualität bei der Veredelung von Textilien“

Dem HSVH steht dabei besonders die Expertise aus der SportWelt zur Verfügung. dodenhof ist seit Jahren nicht nur als Handelspartner, sondern auch als Textilveredler aktiv und kann diverse Veredelungstechniken (u.a. Flock, Druck, Stick, Sublimation, uvm. ) umsetzen. Kurze Wege, viel Erfahrung und schnelle Umsetzungen sind für Sportvereine wichtige Aspekte. Das macht dodenhof nicht nur für den HSVH zu einem idealen Partner rund um die Textil-Ausstattung, sondern das Familienunternehmen profiliert sich auch in der Beratung und Betreuung von einzelnen Mannschaften, Vereinen oder Unternehmen, die ihre Bekleidung auf Top-Level heben wollen.

„Mit dodenhof wissen wir einen neuen Partner an unserer Seite, der uns seine Expertise im Sport- und Textilbereich in den vergangenen Wochen schon klar unter Beweis gestellt hat. Wir sind begeistert von der hervorragenden Qualität bei der Veredelung unserer Teamsport-Textilien“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke, „noch dazu sind extrem kurze Reaktions- und Lieferzeiten für uns sehr wichtig. All das bietet uns dodenhof und ist deshalb der perfekte Partner für uns als Sportverein.“ Der HSVH hatte unter anderem sein Aufstiegsshirt von dodenhof produzieren lassen und konnte sich so von der Qualität und Schnelligkeit dodenhofs überzeugen.

„Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, diese Partnerschaft in Zusammenarbeit mit PUMA einzugehen. Wir sehen uns als regionaler Händler, daher lag es nahe, mit den beiden Standorten in Posthausen und Kaltenkirchen sich hier zu engagieren. Wir arbeiten selbst mit Partnern aus der Region, die uns beim Veredeln und Produzieren unterstützen. Daher haben wir kurze Wege und zahlen somit auch gemeinsam auf das Thema Nachhaltigkeit ein. Wir wollen so auch unsere Vielfältigkeit von dodenhof im Umfeld vom HSVH, seinen Fans und Mitgliedern zeigen.“ sagt Christian Tews, der bei dodenhof die Bereiche Sport, Schuhe und Kinder verantwortet.

Die dodenhof SportWelt unterstützt den neuen HSVH-Fanshop im Levantehaus

Das weitreichende Angebot von dodenhof in Posthausen und in Kaltenkirchen umfasst auch ein riesiges Angebot an Sportartikeln, unter anderem auch an Material, Bekleidung und Ausrüstung für Handballer. Deshalb wird dodenhof den HSVH bei der Auswahl der Produkte für den Fanshop unterstützen, um so die Anlaufstelle für alle Hamburger Handballer zu schaffen, wenn das Harz mal leer ist oder kurzfristig neue Handball-Schuhe besorgt werden müssen. dodenhof wird außerdem die Produktion der HSVH-Fanartikel übernehmen und ist deshalb ein ganz wichtiger Partner für den Fanshop und den Bereich Merchandise. Sollte ein Artikel mal nicht im Fanshop verfügbar sein, so besteht in Zukunft die Möglichkeit auch auf das Sortiment und den Service von dodenhof zurückzugreifen.