HSVH gewinnt erstes Testspiel mit 41:28 gegen Drittligist Eintracht Hildesheim

Der Handball Sport Verein gewinnt sein erstes Testspiel der neuen Saison gegen Eintracht Hildesheim mit 41:28 (22:11) Toren. Bester Torschütze der Mannschaft war Kapitän Niklas Weller mit neun Treffern, Rückraumspieler Finn Wullenweber traf sechsmal ins gegnerische Gehäuse.  

Ohne seine etatmäßigen Halbrechten Jan Forstbauer und Nicolai Theilinger und somit ohne Linkshänder im Rückraum hat der HSVH sein erstes Testspiel der Saison 2021/22 gegen den Drittligisten Eintracht Hildesheim gewonnen. Forstbauer fehlte der Mannschaft von Trainer Torsten Jansen, weil er kurzfristig einen Termin zur Corona-Schutzimpfung erhielt und somit nicht spielen konnte. Somit fehlten dem HSVH beim ersten Test gleich sechs Spieler. Trotz der ungewöhnlichen Besetzung ohne Linkshänder im Rückraum und mit Lukas Ossenkopp auf der halbrechten Position fand der HSVH in der Anfangsphase gut ins Spiel (10. Min: 6:4). Unterstützt von einem gut aufgelegten Jens Vortmann setzte sich der Handball Sport Verein Hamburg Tor um Tor ab. Bis zur 20. Minute erhöhten die Jungs von Trainer Torsten Jansen auf 14:6 und gewannen vor allem in der Defensive viele Bälle. Der HSVH wechselte bereits in der ersten Halbzeit fleißig durch und testete verschiedene Formationen in der Offensive. Beim Stand von 22:11 ging es in die Kabine.

Alle Feldspieler des HSVH treffen

Zur zweiten Halbzeit wechselte der Handball Sport Verein zunächst seinen Torhüter und seine beiden Außenspieler. Jonas Maier hütete in der zweiten Halbzeit das Tor und steuerte sieben Paraden zum Erfolg des HSVH bei. Zu Beginn der zweiten Hälfte fand der HSVH schleppend in die Partie, es schlichen sich mehrere technische Fehler in das Spiel der Hamburger ein und der Gast konnte einige einfache Tore erzielen (40. Min: 25:16). Angeführt von einem starken Finn Wullenweber fand der HSVH dann aber wieder zurück in die Spur und setzte sich weiter ab. Bis zur 50. Minute erhöhten die Hamburger auf 34:20. Jeder Feldspieler des HSVH konnte sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Die Partie endete mit einem Vorsprung von 13 Toren für den HSVH beim Stand von 41:28. Das nächste Testspiel bestreitet der HSVH in einer Woche gegen Drittligist TuS Vinnhorst, auch dieses Testspiel überträgt der Handball Sport Verein Hamburg live bei Facebook, Youtube und twitch.

Spielstatistik:

Vortmann (1.-30.), Maier (31.-60.) – Weller (9/4), Wullenweber (6), Valiullin (5), Andersen (4), Tissier (3), Bauer (3), Schimmelbauer (3), Kleineidam (2), Bergemann (2), Ossenkopp (2), Späth (1), Gertges (1)