Radio Hamburg wird Medienpartner des HSVH – Unterstützung für „Hörer helfen Kindern“

Der Handball Sport Verein Hamburg geht mit Radio Hamburg als neuem Medienpartner in die kommenden drei Spielzeiten. Mit Janine Drynda wird künftig eine Radio-Hamburg-Stimme bei den HSVH-Heimspielen moderieren und mit einer gemeinsamen Aktion unterstützt der HSVH das Charity-Projekt „Hörer helfen Kindern“.

Mit Radio Hamburg als neuem Medienpartner an der Seite startet der Handball Sport Verein Hamburg in der kommenden Woche in seine erste Saison in der LIQUI MOLY HBL. Künftig werden im Programm von Hamburgs bekanntestem privaten Radiosender auch Ankündigungen und Informationen rund um den Handball Sport Verein Hamburg und das Erstliga-Team zu hören sein. „Mit mehr als 1 Million Hörern pro Tag ist Radio Hamburg die Nummer Eins in Hamburg, so dass wir uns total über diese Kooperation freuen. Wir wollen die Reichweite von Radio Hamburg nutzen, um noch bekannter in Hamburg zu werden“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Janine Drynda wird Moderatorin der HSVH-Hallenshow

Nach dem Aufstieg in die 1. Liga will der HSVH auch an seinen Heimspieltagen noch eine Schippe drauflegen und die Hallen- bzw. Arena-Show stetig verbessern. Hierbei vertraut der frischgebackene Erstligist künftig auf die Unterstützung von Radio Hamburg: Janine Drynda, bekannte Reporter-Stimme des Senders, wird vom 1. Spieltag an gemeinsam mit Finn-Ole Martins („FOM“) durch das Rahmenprogramm am Spieltag führen. Der erste Einsatz des neuen Duos ist bereits am kommenden Mittwoch, beim Saisonauftaktspiel des HSVH gegen Frisch Auf Göppingen (19.05 Uhr, Barclays Arena). „Ich freue mich total auf die Zusammenarbeit und auf die Fans, welche für die besondere Stimmung in der Barclays Arena sorgen. Wir als Sender stehen für Hamburg, der HSVH steht für Hamburg – das ist ein perfektes Match“, sagt Drynda.

HSVH spendet einen Euro pro Ticket an „Hörer helfen Kindern“

Zusätzlich schafft der HSVH Aufmerksamkeit für das soziale Projekt „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“, mit dem der Sender kontinuierlich Spenden für Kinder in Not in der Hansestadt sammelt. Der HSVH unterstützt „Hörer helfen Kindern“ ab dieser Saison mit einem Euro pro Ticket, das der Verein für seine Spiele in der LIQUI MOLY HBL verkauft.