Heimspiel gegen MT Melsungen nach Notfall in der Halle abgebrochen

Die Partie des Handball Sport Verein Hamburg gegen die MT Melsungen wurde am Sonntagnachmittag in der ersten Halbzeit abgebrochen. Nach einem medizinischen Notfall im Zuschauerbereich wurde das Spiel auf Wunsch des HSVH abgebrochen. Der Zustand des Zuschauers war beim Verlassen der Halle stabil und er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In der 23. Spielminute ereignete sich beim Stand von 8:11 ein medizinischer Notfall auf der Tribüne der Sporthalle Hamburg. Die Partie des 9. Spieltags der LIQUI MOLY HBL zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und der MT Melsungen wurde daraufhin erst unterbrochen und wenig später abgebrochen.

Da es sich bei dem betroffenen Zuschauer um einen Angehörigen aus dem direkten Mannschaftskreis des HSVH handelte, sah sich der HSVH nach dem Schock nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen. Nach rund 30-minütiger Unterbrechung teilte der HSVH-Verantwortliche Markus Groß der Spielleitung offiziell mit, dass die Mannschaft nach einvernehmlicher Rücksprache mit der MT Melsungen nicht mehr antreten werde.

Nach sofortiger medizinischer Betreuung in der Halle wurde der Zuschauer im stabilen Zustand ins Krankenhaus gebracht. Ob das Spiel nachgeholt oder gegen den HSVH gewertet wird, muss nun die Handball-Bundesliga entscheiden.

HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke informierte die Zuschauer in der Halle über den Abbruch und machte deutlich, dass es nach diesem Nachmittag Wichtigeres als Handball gibt. Der HSVH wünscht dem betroffenen Zuschauer gute Besserung und hofft auf schnelle Genesung!