Großes Wiedersehen beim Lokal-Duell: HSVH testet gegen SG Hamburg-Nord

Der Handball Sport Verein Hamburg bestreitet nach dem Gewinn des Heide-Cups am heutigen Freitag, den 19.08., sein nächstes Testspiel gegen den Drittliga-Aufsteiger SG Hamburg-Nord. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr. Sportdeutschland.TV überträgt live.

Nach den drei Siegen in Folge am vergangenen Wochenende und dem daraus resultierenden Gewinn des internationalen Heide-Cups in Schneverdingen, testet der Handball Sport Verein Hamburg am heutigen Freitag um 19 Uhr bei der SG Hamburg-Nord. Die Spielgemeinschaft der drei Stammvereine SC Poppenbüttel, TSV Sasel und TSV DUWO 08 ist zu dieser Spielzeit in die 3. Liga Nord aufgestiegen und freut sich gegen den Bundesligisten auf eine volle Halle am Tegelsbarg. Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft. 

SG Hamburg-Nord mit sieben ehemaligen HSVH Spielern

Wenn der Handball Sport Verein Hamburg und die SG Hamburg-Nord aufeinandertreffen, ist es zugleich ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Mit den Keepern Justin Rundt und Lukas Baatz, den Rückraumspielern Finn Nowacki, Jan Torben Ehlers, Marten Most und Jan-Erik Kaage (verletzt), sowie Kreisläufer Dominik Vogt, laufen bei der SG gleich sieben Spieler auf, die bereits für den HSVH auf der Platte standen.

Livestream über Sportdeutschland.TV

Das Hamburger Lokal-Duell wird ab 19 Uhr auf der Sport-Streaming-Plattform Sportdeutschland.TV übertragen. Der Zugriff auf das Spiel kostet 4 Euro und kann direkt auf Sportdeutschland.TV gebucht werden. 

Beim HSVH werden aufgrund des kurzfristig ausgemachten Testspiels gegen die SG Hamburg-Nord Johannes Bitter und Trainer Torsten Jansen fehlen, die zu diesem Zeitpunkt bereits fest für das Allstar-Team beim Abschiedsspiel von Holger Glandorf zugesagt hatten, das heute Abend in Flensburg stattfindet. Verletzungsbedingt werden Leif Tissier, Thies Bergemann, Casper Mortensen und Jens Vortmann ebenfalls nicht spielen können.