Leif Tissier muss mit Bänderriss voraussichtlich sechs Wochen aussetzen

Der Sieg in Leipzig brachte dem HSVH zwar zwei Punkte, aber dafür auch eine bittere Nachricht: Spielmacher Leif Tissier musste rund zehn Minuten vor dem Ende verletzt vom Feld und wird Torsten Jansen auch in den nächsten Wochen fehlen. Er erlitt einen Innenbandriss.

Der Handball Sport Verein Hamburg muss mehrere Wochen auf Spielmacher Leif Tissier verzichten. Der 22 Jahre alte Vize-Kapitän des HSVH zog sich am Sonntag beim Sieg in Leipzig einen Riss des Innenbandes im linken Sprunggelenk zu. Das ergaben Untersuchungen am heutigen Montag in der Asklepios-Klinik St. Georg.

HSVH-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Michael Hoffmann hatte Tissier untersucht und die MRT-Bilder des Sprunggelenks ausgewertet: „Wir haben zu der Bänderverletzung noch einen knöchernen Ausriss auf den Bildern gesehen, so dass wir noch einmal genauer hinschauen und mit einer zusätzlichen Computertomographie noch weitere Details klären wollen“, sagt Prof. Dr. Hoffmann, der davon ausgeht, dass Tissier voraussichtlich sechs Wochen fehlen wird.

Damit fällt Tissier auch für das kommende Heimspiel am Donnerstag gegen den Bergischen HC aus und wird voraussichtlich erst im November wieder zur Verfügung stehen. Zur Entlastung des verletzten Knöchels muss Tissier sich die kommenden zwei Wochen auf Krücken fortbewegen und muss eine stabilisierende Orthese tragen.