HSVH überreicht 55.104 Euro Ticketspende an Radio Hamburg Hörer helfen Kindern

Einen Tag vor Weihnachten war HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke Gast in der Radio Hamburg Morning-Show und überreichte Moderator John Ment einen Spendenscheck über 55.104 Euro. Der HSVH spendet je einen Euro pro verkauftem Heimspiel-Ticket im Kalenderjahr 2022 an Hörer helfen Kindern.

Mit dem Start der Partnerschaft zwischen Radio Hamburg und dem Handball Sport Verein Hamburg wurde auch die Aktion ins Leben gerufen, dass für jedes verkaufte Ticket für ein Heimspiel des HSVH ein Euro als Spende für Radio Hamburg Hörer helfen Kindern gesammelt wird. Diese Spende hat der Hamburger Erstligist nun kurz vor Weihnachten im Rahmen des großen Radio Hamburg Spendenmarathons übergeben. Sebastian Frecke besuchte dafür am Freitagmorgen John Ment in der Radio Hamburg Morning-Show und überreichte einen Scheck in Höhe von 55.104 Euro. Der Spendenstand des diesjährigen Spendenmarathons sprang damit auf mehr als 370.000 Euro. Der HSVH trug dank der Unterstützung von mehr als 55.000 Zuschauern im Jahr 2022 die größte Einzelspende zu der Summe bei.

„Wir freuen uns sehr über die Spende, die wir an Hörer helfen Kindern weitergeben konnten“, sagt Sebastian Frecke, „und wollen uns dafür ganz ausdrücklich bei allen Zuschauern bedanken, die zu uns in die Halle gekommen sind und mit ihrem Ticketkauf einen Euro zu der Spende beigetragen haben. Viele Zuschauer bei unseren Spielen sorgen nämlich nicht nur für gute Stimmung in der Halle, sondern tun durch die Spende auch etwas Gutes für Hamburgs Kinder.“

Spenden für Kinder und Familien in Not

Radio Hamburg unterstützt mit seinem Charity-Verein „Radio Hamburger Hörer helfen Kindern e.V.“ notleidende Familien und Kinder in und um Hamburg und finanziert verschiedene Projekte wie beispielsweise Lebensmittel für soziale Einrichtungen, benötigte Hilfsmittel oder auch notwendige Umbauten nach Schicksalsschlägen. Um dafür Geld zu sammeln, veranstaltet Radio Hamburg in jedem Jahr vor Weihnachten den großen Spendenmarathon. Im vergangenen Jahr kamen dabei 661.512 Euro für Hamburgs Kinder und Familien zusammen.

Der diesjährige Spendenmarathon von Radio Hamburg läuft noch bis zum morgigen Heiligabend (24.12.) um 12 Uhr mittags. Auf der Seite www.hoerer-helfen-kindern.de gibt es nähere Informationen zu den Hilfsprojekten und ein Online-Spendenformular.