Magaard & Andersen besuchen Electra-Store – Live-Premiere für HSVH-Podcast

Der Electra-Store in Eppendorf war Schauplatz einer Premiere: Frederik Bo Andersen, Andreas Magaard und Electra-Store-Inhaber Björn Walluks waren Gäste in der ersten Aufzeichnung des HSVH-Podcasts vor Publikum.

Eine kleine Bühne, eine coole Location und echtes Publikum: Im Hamburger Electra-Store in Eppendorf nahmen Jari Brüggmann und Andreas Pröpping erstmals ihren Podcast „Anruf in Anwesenheit“ in einem Live-Setup auf und folgten der Einladung von Electra-Chef Björn Walluks, der dann auch der erste externe Gast im HSVH-Podcast sein durfte. „Spannende Themen, immer sehr informativ und interessant“, fasste Walluks lobend den HSVH-Podcast „Anruf in Anwesenheit“ zusammen – ein Lob das Jari und Pröppi beide beinahe rot anlaufen ließ.
Walluks ist mit Electra seit dieser Saison Partner des HSVH, war selbst aktiver Handballer und ist jetzt begeisterter Unterstützer. „Die Kooperation mit dem HSVH ist für mich eine Herzensangelegenheit, weil ich früher auch selbst noch gegen den alten HSV Handball gespielt habe.“ Er trug damals das Trikot von DHK Flensborg und stand unter anderem Jari auf dem Feld gegenüber.

Heute gilt sein Fokus den Fahrrädern. Was zeichnet seine Räder aus? „Electra ist ein Nischenprodukt in der Fahrradbranche. Uns hebt unser Fahrgefühl und unser Design von anderen, konventionellen Fahrrädern ab“, erklärt er. Und Jari brannte eine Frage unter den Nägeln: Hat Electra also nur Elektro-Räder? Walluks sagt: „Nein, so ist es nicht, auch wenn wir die Frage oft hören. Wir haben auch urbane Stadt-Räder und Cruiser-Modelle.“

Der Laden von Electra (Straßenbahnring 19) ist auf jeden Fall einen Besuch wert – und die stylischen Räder verpflichten quasi zu einer Probefahrt. Dani Baijens ist bereits begeisterter Electra-Fahrer und kommt auch regelmäßig mit seinem Rad zum Training. In der vergangenen Woche ist er gemeinsam mit Thies Bergemann auf Electra-Rädern durch Hamburg gecruist. „Ein richtig geiles Fahrgefühl“, waren sich Baijens und Bergemann anschließend einig.

ELECTRA IST PRESENTER DES NÄCHSTEN SPIELTAGS GEGEN WETZLAR

Electra wird sich am nächsten Spieltag nicht nur, wie gewohnt, mit einem Stand im Umlauf präsentieren und Maskottchen Fiete mit einem coolen Bike ausstatten, sondern macht vor der Sporthalle Hamburg auch die Räder der Fans wieder flott. Als besondere Aktion des Tages steht vor der Halle ein Mechaniker von Electra bereit, der kleinere Reparaturen sofort und kostenlos vor Ort übernimmt.