Dauerkarten-Vorverkauf für Saison 2023/24 beginnt – Freier Verkauf ab dem 1. Juni

Ab dem heutigen Mittwoch sind Dauerkarten für die Saison 2023/24 erhältlich, in der der Handball Sport Verein Hamburg zum dritten Mal in der LIQUI MOLY HBL an den Start geht. Für derzeitige Dauerkarten-Inhaber beginnt heute der Vorverkauf zur Ticket-Verlängerung, alle anderen Fans können ab dem 1. Juni Dauerkarten erwerben.

Der Handball Sport Verein Hamburg spielt auch in der Saison 2023/24 in der LIQUI MOLY HBL. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen hat sich, auch dank der großartigen Unterstützung seiner Fans, frühzeitig den Klassenerhalt in der „stärksten Liga der Welt“ gesichert und darf sich somit auch in der kommenden Saison mit den besten Mannschaften Deutschlands messen.

Stammplätze sind bis zum 18. Juni reserviert

Ab dem heutigen Mittwoch haben alle Fans, die eine Dauerkarte für die aktuelle Saison besitzen, die Möglichkeit, sich auch für die nächste Spielzeit ihren Stammplatz zu sichern und ihre Dauerkarte zu verlängern. Bis zum 18. Juni läuft ein exklusiver Vorverkauf und alle bisherigen Dauerkarten-Plätze sind bis dahin für ihre derzeitigen Besitzer reserviert. Ab dem 1. Juni beginnt dann parallel der freie Dauerkarten-Verkauf mit den zusätzlich verfügbaren Plätzen.

„Wir empfehlen deshalb allen Fans, die ihren Plätz ändern wollen, sich vor dem 1. Juni bei uns zu melden, um die beste Chance zu haben, dass der neue Wunschplatz noch frei ist. Wer seinen Platz genau wie in diesem Jahr behalten will, muss nur den 18. Juni im Blick behalten und kann dann sicher sein, dass er ihn auch bekommt“, erklärt Kristin Gärtner, die das Ticketing beim HSVH leitet. Nach dem 18. Juni werden alle Reservierungen aufgehoben und diese Plätze gehen ebenfalls in den freien Verkauf.

Ab 321 Euro alle HSVH-Spiele live erleben

Da der HSVH auch in der kommenden Saison sowohl in der Barclays Arena als auch in der Sporthalle Hamburg spielen wird, variieren die Preise der Dauerkarten je nach der gewünschten Sitzplatz-Kombination der beiden Hallen. Genau wie schon in dieser Saison, ist es möglich, je Spielstätte einen Platz in einer anderen Preiskategorie (PK) zu buchen. Wer also beispielsweise in der Sporthalle Hamburg in der PK2 sitzen möchte, muss nicht zwangsläufig auch für die Barclays Arena einen PK2-Platz buchen, sondern kann auch einen Sitzplatz aus der PK1 oder PK3 auswählen.

Bei der Bestellung der Dauerkarte können die Preiskategorien der Plätze in den jeweiligen Hallen frei kombiniert werden. So gibt es die günstigste ermäßigte Dauerkarte bei Sitzplätzen in PK3 in beiden Hallen für 321 Euro. Für Vollzahler ohne Ermäßigung kostet die Dauerkarte für PK3 in beiden Hallen 378 Euro. Für Kinder sind Dauerkarten schon ab 183,50 Euro erhältlich. Eine Übersicht über alle Preiskombinationen gibt es unter: www.hamburg-handball.de/dauerkarte-saison-2023-2024

Einfache Verlängerung im persönlichen Kundenkonto

Unter dem vorgenannten Link finden sich auch alle weiteren Informationen rund um die Dauerkarte und den Bestellprozess. Dieser kann in diesem Jahr erstmals selbstständig im Kundenkonto von Ticketmaster (vorherige Aktivierung erforderlich) abgewickelt werden und die Karte kann direkt im Online-Prozess bezahlt werden. Nur bei Änderungswünschen bei den Sitzplätzen, muss das Ticketing-Team des HSVH unterstützen, das per E-Mail unter ticket@hamburg-handball.de erreichbar ist.

Für die Buchung der Dauerkarten kommt die neue Software von HSVH-Ticketpartner Ticketmaster zum Einsatz. Diese bringt zudem die Vorteile mit sich, dass jeder Fan auf eine digitale Variante seiner Dauerkarte zurückgreifen kann und diese außerdem unkompliziert für einzelne Spiele auf einem offiziellen Zweitmarkt anbieten oder an Freunde weitergeben kann.

Übergangsregelung wegen Anpassung der Preiskategorien

Zur kommenden Saison wird sich in der Sporthalle Hamburg die Preiskategorie für einige Sitzplätze ändern. Während in der laufenden Saison die Blöcke W4, W6, O4 und O6 noch in PK1 (vordere Reihen) und PK2 (obere Reihen) aufgeteilt waren, werden diese Blöcke ab der Saison 2023/24 vollständig in die PK1 fallen. Für Fans, die auf den betroffenen Sitzplätzen ihre Stammplätze haben, gilt für die kommende Saison eine Übergangsregelung und sie erhalten ihre Karte zum Preis der bisherigen Kategorie. Erst ab der Saison 2024/25 gilt dann auch für sie die neue Preiskategorie.

Gleiches gilt für die Blöcke W2, W8, O2 und O8, die bisher vollständig zur PK3 gehörten. Ab der kommenden Saison werden die oberen Reihen in die PK2 fallen, die unteren Reihen gehören weiterhin zur PK3.