Leif Tissier zum Spieler des Monats der LIQUI MOLY HBL gewählt

HSVH-Spielmacher Leif Tissier ist von den Fans der LIQUI MOLY HBL zum „DKB Spieler des Monats Mai“ gewählt worden. Mit rund 44% aller Stimmen konnte sich das Eigengewächs der Hamburger so unteranderem gegen Ellidi Snær Vidarsson vom VfL Gummersbach und Tim Nothdurft vom Bergischen HC durchsetzen. Tissier ist der erste Spieler in den Reihen des HSVH der in der Saison 2022/23 zum Spieler des Monats gewählt wurde.

Leif Tissier ist „DKB Spieler des Monats Mai“. Mit 43,73% aller Stimmen sicherte sich der HSVH-Spielmacher den Titel. Nach überstandener Hand-Verletzung kam Tissier im Mai in drei Spielen zum Einsatz in denen er 9 Tore, sowie 16 Assists (5,3 pro Spiel) verbuchen konnte. Mit einem durchschnittlichen HPI von 75 konnte sich der 23-Jährige so gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Nach Jacob Lassen, der im vergangenen November für den Titel des „Spieler des Monats“ nominiert wurde und am Ende auf Rang 2 landete, ist Tissier erst der zweite Hamburger, der in der Saison 2022/23 für den Preis nominiert wurde. Bei seiner ersten Nominierung überhaupt sicherte sich Tissier nun auf Anhieb den Titel.

Die Wahl im Überblick:

1. Leif Tissier, Handball Sport Verein Hamburg, mit 43,73% der Stimmen
2. Ellidi Snær Vidarsson, VfL Gummersbach, mit 25,47% der Stimmen
3. Tim Nothdurft, Bergischer HC, mit 8,23% der Stimmen
4. Josip Sarac, FRISCH AUF! Göppingen, mit 6,03% der Stimmen
5. Kevin Møller, SG Flensburg-Handewitt, mit 5,77% der Stimmen
6. Mathias Gidsel, Füchse Berlin, mit 5,55% der Stimmen
7. Patrick Wiesmach, SC DHfK Leipzig, mit 5,22% der Stimmen