Finn Knaack wird HSVH-Nachwuchsspieler des Monats Oktober

 Finn Knaack wird gemeinsam von Hapag-Lloyd und dem Handball Sport Verein Hamburg zum Nachwuchsspieler des Monats Oktober ausgezeichnet. Damit werden die starken Leistungen des U19-Torhüters Knaack in der Jugend-Bundesliga gewürdigt.

Direkt zu Beginn der Saison 2023/2024 entwickelte sich Finn Knaack als Spieler des jungen Jahrgangs zu einem echten Rückhalt für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg. Sowohl im September als auch besonders im Oktober zeigte Knaack konstant starke Leistungen und immer wieder sehenswerte Paraden. So hatte er allein im Oktober Anteil an den deutlichen Siegen seines Teams gegen den HC Bremen (46:28) und die SG Flensburg-Handewitt (39:26). Auch bei der knappen Niederlage in Magdeburg (33:35) waren die HSVH-Jungs dank ihm nah dran an einem Punktgewinn.

Starke Knaack-Leistungen ebnen Weg zur Deutschen Vizemeisterschaft

Finn Knaack kam im Jahr 2021 zum Handball Sport Verein Hamburg, gehört also seit dem ersten Jahr in der B-Jugend fest zum Nachwuchskader. In der Saison 2022/2023 avancierte er in der U17 zu einem der Leistungsträger und hatte somit maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Mannschaft den Deutschen Vizemeistertitel sicherte. Nach seinem altersbedingten Wechsel in die U19 knüpft der großgewachsene Knaack nun nahtlos an seine herausragenden Leistungen aus der Vorsaison an und gehört zu den stärksten Torhütern der Jugend-Bundesliga.

Knaack zu Recht in den Notizbüchern des DHB

Durch diese bärenstarken Leistungen hat sich der 16-jährige Knaack, der am 21. November seinen 17. Geburtstag feiert, inzwischen sogar in die Notizbücher des Deutschen Handball Bundes gespielt. Folgerichtig wurde der U19-Torwart von Nachwuchs-Nationaltrainer Emir Kurtagic zum Regionallehrgang eingeladen und konnte auch dort seine guten Leistungen abrufen. Finn Knack besucht die Eliteschule des Sports am Alten Teichweg und zählt dort zu den Internatsbewohnern, was nicht zuletzt auch seinen großen Einsatz und seine Leidenschaft für den Leistungssport unterstreicht.

 

Nächste Auszeichnung am 02. Dezember

Nach den Auszeichnungen von Alexander Pinski (September) und Finn Knaack (Oktober) wird beim kommenden Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (02.12.) der Nachwuchsspieler des Monats November gekürt. Durch die starke Unterstützung von Hapag-Lloyd werden die entsprechenden Auszeichnungen Monat für Monat ermöglicht.