DHB-Pokal-Viertelfinale ausgelost: HSVH im Heimspiel gegen SG Flensburg-Handewitt

Am heutigen Donnerstag wurden die Viertelfinal-Paarungen des DHB-Pokals ausgelost. Der Handball Sport Verein Hamburg trifft in der Runde der besten acht Teams im Heimspiel auf die SG Flensburg-Handewitt.

Heute Mittag um 13:00 Uhr wurden im Radisson Blu Hotel in Köln die Begegnungen im Viertelfinale des DHB-Pokals ausgelost. Der HSVH wird in dieser Runde im Heimspiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen. Die Partien zog U-21-Weltmeister Sören Steinhaus, welcher für Zweitligist TSV Bayer Dormagen aufläuft.

Steinhaus ließ die HSVH-Anhänger dabei fast bis zum Ende der Ziehung warten. Nach drei zugeordneten Partien zog Steinhaus die Los-Kugel der Hamburger und teilte dem HSVH anschließend die SG Flensburg-Handewitt zu. Das Spiel wird am Samstag, den 03. Februar 2024, in der Sporthalle Hamburg stattfinden.

Beide Teams konnten sich jeweils durch Heimsiege für die nächste Runde qualifizieren. Der HSVH besiegte am vergangenen Dienstag den ThSV Eisenach mit 31:28, während die Flensburger in eigener Halle den Bergischen HC mit 37:29 bezwangen.

Gegen die SG Flensburg-Handewitt konnte der HSVH bisher noch keinen Erfolg erzielen und musste sich zu Beginn dieser Saison beim Auswärtsspiel mit 32:37 geschlagen geben. Ein Sieg gegen die SG würde den Einzug ins REWE Final4 im April bedeuten – einen besseren Zeitpunkt für den ersten Sieg über Flensburg könnte es also kaum geben!

Die drei weiteren Begegnungen im DHB-Pokal-Viertelfinale lauten:

SC Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen

TuS N-Lübbecke – MT Melsungen

Füchse Berlin – VfL Gummersbach