HSVH schlägt Drittligist TuS Vinnhorst im zweiten Testspiel der Saison mit 32:20

HSVH schlägt Drittligist TuS Vinnhorst im zweiten Testspiel der Saison mit 32:20

Der Handball Sport Verein Hamburg gewinnt auch sein zweites Testspiel der neuen Saison gegen den TuS Vinnhorst mit 32:20 (17:8). Beste Torschützen der Mannschaft von Trainer Torsten Jansen waren die Neuzugänge Azat Valiullin und Frederik Bo Andersen mit jeweils sechs Treffern.

Ohne den frisch geimpften Phillipp Bauer und die Verletzten Nicolai Theilinger, Dominik Axmann und Thore Feit gewinnt der HSVH auch sein zweites Testspiel in eigener Halle deutlich mit 32:20 gegen Drittligist TuS Vinnhorst. Finn Wullenweber wurden aufgrund der hohen Belastung der vergangenen Trainingstage geschont, auch Casper Mortensen kam nicht zum Einsatz und wird, nach einigen individuellen Einheiten, nächste Woche voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

Der Handball Sport Verein Hamburg fand schleppend in die Partie, zunächst war es die Vinnhorster Mannschaft von Davor Dominikovic, die der HSVH-Defensive Probleme bereitete. Nach 5. Minuten führte der TuS mit 2:3, verlor jedoch im Anschluss in der Offensive komplett den Faden und scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Johannes Bitter im Tor des HSVH. Für Neuzugang Bitter war es die Premiere im HSVH-Trikot, nachdem er am Donnerstag seinen Dienst in Hamburg angetreten hatte. Insgesamt blieb der TuS in der ersten Hälfte knapp 15. Minuten am Stück ohne eigenen Treffer bis.

Nach 25 Minuten hatte sich der HSVH bereits beim 13:3 mit 10 Toren abgesetzt und hatte dies vor allem seinen stark aufgelegten Torhütern zu verdanken. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der Gast dann noch einmal zu einigen einfachen Toren, sodass es beim Stand von 17:8 in die Kabine ging.

Andersen und Gertges mit 100% Trefferquote

In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Torsten Jansen kräftig durch. Mit einer neuen Achse auf den Flügeln startete der HSVH richtig durch. Andersen und Gertges überzeugten in der Folge mit einer 100% Trefferquote und einigen schönen Treffern. Neben den beiden Außen des HSVH war es dann auch 2,05-Meter-Riese Azat Valiullin, der die Defensive des TuS vor einige unlösbare Aufgaben stellte. Insgesamt traf der russische Nationalspieler sechsmal. Der HSVH setzte sich auch in der zweiten Halbzeit kontinuierlich ab und gewann das Spiel am Ende verdient mit 32:20.

Für den HSVH geht es bereits am kommenden Montag (16.8., 15:00 Uhr) weiter, dann heißt der Gegner SønderjyskE Håndbold aus Dänemark. Für das Testspiel sind erneut keine Tickets erhältlich. Am Tag darauf reist der HSVH zum Trainingslager ins brandenburgische Wittenberge und will sich dort intensiv auf die in rund vier Wochen startende erste Bundesliga-Spielzeit in der Geschichte des Vereins vorbereiten.

Spielstatistik:

Bitter (1.-20.), Maier (21.-40.), Vortmann (41.-60.) – Valiullin (6), Andersen (6), Tissier (4), Gertges (4), Bergemann (4), Kleineidam (3), Weller (2/1), Ossenkopp (1), Forstbauer (1), Späth (1), Schimmelbauer, Wullenweber (n.e)

The post HSVH schlägt Drittligist TuS Vinnhorst im zweiten Testspiel der Saison mit 32:20 appeared first on Handball Sport Verein Hamburg.