„UNSERE FANS BRENNEN IMMER EIN FEUERWERK AB“

Er kehrt in die alte Heimat zurück. Keeper Dominik Plaue hatte persönlich eine sehr erfolgreiche Zeit beim TSV Altenholz, hat sich durch seine Leistungen für die “Wölfe“ sogar in den Profikader des THW Kiel gespielt. Am Freitag kehrt der junge Torhüter zurück an seine alte Wirkungsstätte und freut sich auf einen harten Fight.

Du hattest in Altenholz selber eine erfolgreiche Zeit, was macht die “Wölfe“ so stark und wo sind vielleicht kleine Schwächen der Altenholzer?
Plaue: Ich kenne die Altenholzer sehr gut. Ich hatte da eine gute Zeit und habe viel gelernt. Das Team verfügt über viele gute, individuell starke Spieler. Schwächen gibt es wenige. Wir müssen ihren Spielfluss unterbrechen, dann werden sie Schwierigkeiten bekommen.

Die Wölfe sind extrem heimstark. Was glaubst du macht die Halle in Altenholz aus?
Plaue: Die Halle ist relativ klein aber die Fans können sehr unangenehm laut werden.

Unsere Fans werden wieder zahlreich in Altenholz vertreten sein. Wie sehr pusht einen die Unterstützung der eigenen Fans in fremder Halle?
Plaue: Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so, dass wir eigentlich 30 Heimspiele in der Saison haben. Die Fans brennen, egal in welcher Auswärtshalle, immer ein richtiges Feuerwerk ab. Es pusht einen ungemein und macht einen glücklich solche Fans zu haben, die einen immer, mit allem was sie haben unterstützen. Ich bin mir sicher, dass die Fans uns über 60 Minuten tragen werden.