U17/18: Geschichte wiederholt sich

Die U17/18 verliert das Endspiel um den Hamburger Pokal mit 25:28 (5:11) gegen die SG Hamburg-Nord und kassiert erstmals nach acht Pflichtspielen wieder eine Niederlage.

Die Vorzeichen vor dem Spiel ließen schon nichts Gutes erahnen, da erneut mehrere Spieler aus diversen Gründen nicht zur Verfügung standen. Deshalb griff Trainer Maik Schulze auf Kevin und Mats aus der U19 zurück.

Wieder eine verschenkte erste Hälfte

Die U17/18 konnte im ganzen Spiel zu wenig Druck im Angriff erzeugen. Die Abwehr der SG konnte sich zu leicht auf die Bemühungen einstellen. In der Folge geriet man über 2:2 dann 2:7 ins Hintertreffen. Die vorgenommenen personellen Umstellungen zeigten leider keine Wirkung, so dass man wie im Rückspiel in der Oberliga erneut über 15 Minuten ohne eigenen Treffer blieb und schon zur Pause deutlich zurück lag.

Schadensbegrenzung in Halbzeit zwei

Wie schon im Ligarückspiel startete die Mannschaft nach der Pause mit viel Schwung. Innerhalb von sechs Minuten konnten genauso viele Treffer wie in der gesamten ersten Hälfte erzielt werden. Insbesondere Jakob, der nach der Pause zu seinem Einsatz kam, erwies sich über Linksaußen sehr treffsicher. Leider konnte der Rückstand nicht entscheidend verkürzt werden, da Hamburg-Nord immer wieder Lücken in der Deckung fand.

Lasse Sch. zeigte im Tor wieder herausragende Paraden, ansonsten wäre der Rückstand sehr viel früher sehr viel höher ausgefallen.

Durch den Wechsel auf eine Manndeckung gelang es den Rückstand zu verkürzen, jedoch brachte teilweise fehlende Laufbereitschaft den Sieg der SG Hamburg-Nord nicht mehr in Gefahr.

Wir gratulieren dem Gegner zum Pokalerfolg, deren Anhänger auch eindeutig in der Überzahl waren.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Lukas (6), Leo,  Max F. (2/1), Mats K. (1), Jakob (4), Maarten (3), Lasse R. (4/2), Dwain, Kevin (2), Fiete (2), Mats T. (1)