Jan Kleineidam fällt mit Fußverletzung mehrere Wochen aus

Rückraumspieler Jan Kleineidam wird dem Handball Sport Verein Hamburg in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der 21-Jährige zog sich bei einem Zusammenprall im Training eine Fußverletzung zu, die ihn bis ins neue Jahr hinein lahmlegt.

Gerade erst war Jan Kleineidam wieder richtig fit und konnte den Handball Sport Verein Hamburg wieder aktiv auf dem Spielfeld unterstützen. Eine Fußoperation im Mai hatte ihn mehrere Monate außer Gefecht gesetzt, nun konnte er aber endlich schmerzfrei wieder angreifen und erzielte beim letzten Heimspiel sein erstes Saisontor. In den kommenden Wochen ist Kleineidam nun aber wieder zum Zuschauen verdammt, da er am Dienstag im Training erneut eine Fußverletzung erlitten hat. Bei einem Sturz hat er sich einen Kapselriss am Großzehengrundgelenk und eine Knochenquetschung am Mittelfuß des rechten Fußes zugezogen.

So wird er die restlichen Spiele im Dezember inklusive des Weihnachtsspiels am 26.12. verpassen. Realistisch ist ein Wiedereinstieg ins Training erst im neuen Jahr, so dass Kleineidam zum Rückrundenstart Anfang Februar gegen den TSV Bayer Dormagen eventuell wieder mitmischen kann.