A-JUGEND MIT ABWEHRBOLLWERK BEIM LETZTEN HEIMSPIEL

Zum vorerst letzten Heimspiel in dieser Saison empfing der aktuelle Tabellenzweite die Vertretung von Eintracht Hildesheim.

Nach dem deutlichen Sieg in Potsdam wollte man an diesem Wochenende die weiße Heimweste bewahren. Ungeschlagen und lediglich mit einem Verlustpunkt ging es zum letzten Vergleich vor heimischen Publikum.
Begrüßt von Trommeln und Trompeten starteten Toto’s Jungs mit dem 1:0 in den Sonntagnachmittag. Die kommenden 3 Minuten verliefen noch ausgeglichen (2:2) bis die Hildesheimer an einer an diesem Tag sehr guten Abwehr wiederholt scheiterten.
So gelang es den Hamburgern durch einen 5:0 Lauf sich in der 13. Minute auf ein 9:3 abzusetzen. Auf Hildesheimer Seite verhinderte lediglich ein Mann, dass dieser Lauf nicht höher ausfiel. Ein sehr starker Schlussmann auf Seite der Gäste, lief zu Hochform auf und verhinderte schon im frühen Verlauf des Spiels ein Hildesheimer Debakel.
Nach zwei Toren der Gäste gelang es, durch einen weiteren 5:0 Lauf, bis zur Halbzeitpause auf 15:5 davon zu ziehen.
Nach viel Lob in der Kabine und der Vorgabe, genauso weiter zu machen, startete man erhobenen Hauptes und breiter Brust in die kommenden 30 Minuten.
Auch wenn das erste Tor der zweiten Halbzeit den Gästen gehörte, legte man mit einem 6:0 Lauf die Marschroute weiter fest und führte somit nach 39. gespielten Minuten mit 21:6.
Wieder war es der Hildesheimer Schlussmann, welcher mit seiner gefühlt 20. Parade die Gäste nicht vollkommen untergehen ließ.
Jeder Spieler bekam an diesem Spieltag seine Einsatzzeiten und durfte den Jubel vor heimischer Kulisse noch einmal genießen. Denn jeder Spieler konnte sich an diesem Sonntag in die Torschützenliste eintragen.
Nach 47. Minuten und einem Zwischenstand von 26:10 hallte ein lauter Schrei durch die Halle. Unser Halbrechter Unglücksrabe Tobi Höricke griff sich mit schmerzverzerrtem Gesicht ans rechte Knie. Weitere Untersuchungen stehen an und wir hoffen, dass er das letzte Spiel in dieser Saison noch bestreiten kann.
Mit einem starken 30:12 verabschiedete man sich aus der heimischen Arena um das letzte Spiel der Saison am 08.04. gegen den THW Kiel zu bestreiten.
Abschließend wurde mit den Vertretern der Fan Clubs, den Eltern und vor allem unserem Trommlerteam der Sonntagnachmittag und die weiße Heimweste mit einem Sekt begossen.

Für den Handball Sport Verein Hamburg spielten: Torben Streich, Marcel Kokoszka, Elias Farr; Tim Düren (2), Niklas Böhm (4), Dominik Vogt (1), Dominik Axmann (4/1), Max Linus Dede (1), Leif Tissier (4), Lasse Jonsson (1), Fin-Luca Sötje (6), Jan Kleineidam (1), Jonathan Klein (4) und Tobias Höricke (2).