U17: UNSER TRAININGSLAGER – 8. TAG

Alle Jahre wieder ruft das Trainingslager. Wie üblich trafen wir uns früh am Morgen bei McDonalds und machten uns auf den Weg zum Gleis, wo wir beinahe den Zug verpassten.
Dank unserem glücklichen Verstand realisierten wir, dass unser Zug direkt vor uns stand. Die Zugfahrt gestaltete sich sehr amüsant, indem wir uns mit Gesellschaftsspielen (Schach, 4-Gewinnt, Black Stories etc.) die Zeit vertrieben. Wir stiegen insgesamt 3 Mal um und hatten eine Gesamtfahrtzeit von 6 Stunden. Als wir endlich ankamen, gaben uns unser Trainer eine Einweisung über das, was wir zu tun haben und was wir unterlassen sollten. Wir starteten unsere erste Trainingseinheit auf dem Sportplatz eine halbe Stunde nach der Einweisung. Auf dem Weg zum Sportplatz haben wir einen herrenlosen Einkaufswagen gefunden und haben uns spontan dazu entschieden ihn mit zunehmen, um all unsere Trainingsgeräte nicht zu tragen, sondern alles entspannt zu schieben. Als wir daraufhin auf dem Platz des Geschehens waren, durften wir Sprints und schnelle Richtungswechsel trainieren. Nach dieser Einheit ging es erst zum Duschen, dann zum Essen. Nach dem vorzüglichen Mahl hatten wir kurz Freizeit. Um 20 Uhr hatten wir unser tägliches Teamtreffen, wo wir die Inhalte der nächsten Gruppenarbeiten bestimmen durften.
Mit einer großen Poker-Runde ließen wir den Samstag ausklingen, um dann kaputt in unsere Betten zu fallen.