U19-NACHWUCHSMANNSCHAFT FEIERT ERSTEN SIEG IM NEUEN JAHR

Noch viel Luft nach oben haben die U19-Handballer vom Handball Sport Verein Hamburg. Zwar setzte sich die Mannschaft von Trainer Lars Hepp gegen den HC Empor Rostock mit 26:22 (12:9) durch, doch wird sich das Team für die kommenden Aufgaben deutlich steigern müssen. Der Tabellendritte sorgte nämlich erst in der Schlussphase für die Entscheidung.

Vom Fehlstart nicht beirren lassen
Die Anfangsphase stand eindeutig im Zeichen der Gäste, die innerhalb weniger Minuten die ersten drei Treffer erzielten. In der Abwehr agierten die Hamburger zu passiv und im Angriff fanden die ersten Bälle nicht den Weg ins HCE-Tor. „Uns war schon die lange Wettkampfpause anzumerken und die Abstimmung fehlte noch in vielen Bereichen. Wir wissen also, was wir in den kommenden Tagen zu tun haben“, berichtete Trainer Lars Hepp. Eine frühe Auszeit führte dazu, dass die Hamburger wieder in die Spur fanden. Bis zum Seitenwechsel hatte sich der Favorit einen knappen Vorsprung herausgeworfen, Spielmacher Dominik Axmann überzeugte wieder einmal mit individuellen Aktionen.

Bis zum 18:18 befinden sich beide Teams auf Augenhöhe
Wie schon zu Saisonbeginn schleppten sich die Hamburger durch die Begegnung. Beim 18:18 lagen die Rostocker noch gleichauf. „Das haben wir ja schon häufiger miterlebt. Als die Jungs einen Zahn zulegen mussten, da stimmte dann wieder die Leistung“, sagte Hepp. Leif Tissier übernahm in der Mittelposition die Verantwortung, erzielte wichtige Treffer und holte zudem Zeitstrafen heraus. „Gut war es trotzdem nicht, wie wir die Begegnung zu Ende gespielt haben. Vielleicht ist das aber auch für die Zukunft noch einmal ein warnendes Beispiel“, meinte der Coach, der vor allem mit den Leistungen seiner beiden Torhüter Marcel Kokoszka und Luis Skroce zufrieden war.

Handball Sport Verein Hamburg – HC Empor Rostock 26:22 (12:9).

Handball Sport Verein: Kokoszka, Skroce (ab 48.) – Töpfer (nicht eingesetzt), Wäger (2), Fick (3), Axmann (9/2), Manke, Böhm (1), Tissier (5), Jonsson (2), Sötje (1), Swiedelsky (1/1), Dede (2), Höricke.