U13 VERLIERT SPIEL GEGEN NORDERSTEDT IN DEN ERSTEN ZEHN MINUTEN

Am Samstag zeigten die Jungs der U13 erst zu spät eine gute Leistung, um gegen das Team aus Norderstedt zu gewinnen. Nach der ersten Halbzeit war der Abstand bereist zu groß und so verlor man mit 21:24 (8:14).

Unkonzentriertheit zu Beginn
Die Jungs waren am Samstagmittag motiviert, den dritten Sieg in Folge einzufahren und somit die Siegesserie auszubauen. Leider zeigte sich das Team in der Anfangsphase zu unkonzentriert und in der Abwehr war man wieder zu zaghaft. Auch vorne im Angriff sind mehrere Würfe nicht verwandelt worden. Norderstedt konnte die Schwächen gekonnt ausnutzen und setzte sich bereits nach nur 9 Minuten auf 3:9 ab. Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart. Bis zum Ende der ersten Halbzeit haben sich die Jungs wieder etwas gefangen, aber  trotzdem bleibt ein ernüchterndes Halbzeitergebnis von 8:14.

Deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
In der Halbzeitpause hat Trainer Finn Nowacki, der Annika Schneider heute vertreten hat, gemeinsam mit den Jungs besprochen, was besser gemacht werden muss. Die zweite Halbzeit lief dann auch viel besser. Jesper Knoop stand in der Abwehr sehr gut und konnte viele Aktionen der Norderstedter unterbrechen. Im Angriff war nun auf einmal viel mehr Bewegung ohne Ball zu erkennen, was viele freie Würfe ermöglichte – vor allem Gustav Petersen war sehr treffsicher von Linksaußen und konnte insgesamt sieben Treffer beisteuern. Und so stand es in der 32. Minute dann nur noch 17:19. Es war also auf einmal wieder spannend. Leider fehlte es heute an dem berühmten Glück in mehreren Situationen, um noch enger ranzukommen und so verlor man am Ende mit 21:24. Auch wenn man am Ende natürlich enttäuscht war, konnten sich die Jungs für die zweite Halbzeit heute auf die Schulter klopfen – da waren viele gute Aktionen dabei.
Nun steht erstmal ein spielfreies Wochenende an, bevor es am 25.02. in Buxtehude weitergeht.

Handball Sport-Verein Hamburg – HT Norderstedt 21:24 (8:16)
Handball Sport Verein: Wernecke, Gründel – Petersen (7), Knoop (5), Raez (1), Müller (5), Niemann (1), Krajinovic (1), Staffeld (1), Lampe, Garnier