U19 -TEAM MIT PERSONALSORGEN VOR DOPPELSPIELTAG

Morgen Abend (20 Uhr) empfängt der Handball Sport Verein Hamburg in der Jugendbundesliga den Nachbarn aus Kiel. Am Sonntag (14.45 Uhr) geht es nach Flensburg. Trainer Lars Hepp wird seine Mannschaft ein weiteres Mal umbauen müssen. Nur Siege helfen der Truppe im Kampf um Rang zwei noch weiter.

Sieben Partien stehen im Saisonendspurt an
Innerhalb der nächsten zehn Tage steht für die Hepp-Truppe ein absolutes Mammutprogramm an. Gleich vier Partien muss die Mannschaft bestreiten und danach wird man sehen, ob es noch Chancen nach oben geben wird. Aktuell sind es drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Magdeburg und der wird ja noch bekanntlich im März in Hamburg gastieren. „Meine Mannschaft wird sich in den kommenden Begegnungen steigern müssen. Wir wissen schon, was uns jetzt erwarten wird und wir lassen uns von den Hinspielergebnissen nicht blenden“, betont Hepp. Gemeint sind in erster Linie die Resultate gegen den THW Kiel (36:19) und die SG Flensburg-Handewitt (31:26), wo sich die Hamburger damals jeweils klar durchsetzten. Laut wolle sich jeder Gegner revanchieren und Dominik Axmann und Co. müssen sich auf starke Gegenwehr einstellen. „Meine Jungs wissen aber, was die Stunde geschlagen hat. Ich gehe davon aus, dass es gute Spiele werden und ich hoffe auf eine entsprechende Vorstellung meiner Truppe“, so Hepp weiter.

Geregeltes Training war nicht möglich
In diesen Tagen hat die Grippewelle die Mannschaft heimgesucht. Tobias Höricke und Felix Böhm standen gar nicht zur Verfügung, Robin Töpfer und Luis Manke fehlten aus schulischen Gründen. Spielmacher Leif Tissier wird weiterhin mit im Kader der Herren stehen, ein Mitwirken entscheidet sich erst kurzfristig. „Wir haben mittlerweile aber auch gesehen, welche tollen Möglichkeiten wir aus der U17-Mannschaft haben. Sollten wir Spieler von dort benötigen können wir von dort höchst engagierte Talente mitnehmen“, erklärt der 40-jährige Coach.