U16_HG Okt_Hinspiel

U16 GEWINNT MIT STARKER LEISTUNG AUSWÄRTS BEI DER HG OKT

Trotz hoher Ausfälle durch Grippe und Verletzungen gewann die stark reduzierte U16 mit einer beeindruckenden geschlossenen Mannschaftsleistung. Dabei waren die kämpferische Einstellung sowie die Willenskraft entscheidende Faktoren.

Starker Auftakt in Halbzeit eins

Die Vorzeichen für das schwere Auswärtsspiel waren alles andere als gut. Nachdem das Team inzwischen drei Langzeitverletzte (Tim, Lukas und Manuel) zu kompensieren hat, schlug an diesem Wochenende zusätzlich auch noch die derzeit kursierende Grippewelle deutlich zu und reduzierte das Team der U16 noch einmal um weitere drei Spieler (Leo, Mats und Fiete). So fuhren wir mit „ohne sechs“ zur HG OKT mit lediglich sieben Feldspielern plus zwei Keeper. In der Besprechung vor dem Anpfiff merkte man jedoch sofort, dass alle Spieler durch die schwierige Ausgangslage eher angestachelt waren, hier eine „jetzt erst recht“ Mentalität hinzulegen und von Anfang an auf Sieg zu spielen.

Und genau so begann die Mannschaft auch das Spiel. Schnell übernahm man die Führung, stand konsequent und aufmerksam in der 6:0 Deckung und zog über 2:0 / 4:1 und 7:2 (10. Minute) den Hausherren davon. Ein frühes Team-Timeout der Gastgeber unterbrach die Spiellaune des Teams und nach dem Wiederanpfiff fand die HG OKT besser ins Spiel. Zwar konnte die U16 weiter punkten jedoch holten die Gastgeber jetzt Tor um Tor auf und kamen in der 20. Minute zum Ausgleich – 9:9. Ab hier wurde unser Angriffsspiel insgesamt wieder besser, jedoch konnten einige klare Chancen von außen und vom Kreis nicht genutzt werden. In die Halbzeit ging es mit einer knappen 12:11 Führung.

Halbzeit Zwei – eine Achterbahnfahrt mit starken Finish für unsere Jungs

So stark wie die Mannschaft in Halbzeit eins begann, so schwach gestaltete sich der Start in Halbzeit zwei. Nach einem 1:5 in nur 4 Minuten entschied sich Coach Baguley früh das Time-Timeout. Das Spiel drohte zu kippen (13:16) und eine zweite Ansprache war offensichtlich notwendig. Danach bekam das Team wieder besser Zugriff auf das Spielgeschehen, musste jedoch bis zur 44. Spielminute dem Rückstand hinterher laufen. Der Ausgleich zum 22:22 durch Max Fegebank zeigte aber auch die große Entschlossenheit des Teams, das sich durch Kampfgeist und gegenseitiges Unterstützen wieder zurückgekämpft hatte. Fegebank war es auch, der den Spielmacher der Gastgeber mittlerweile mit kurzer Manndeckung neutralisierte, was einen 4:0 Zwischenspurt zur Folge hatte. 48. Minute – Spielstand 26:22. Das Spiel war entschieden und mit 27:24 Endstand kann die stark reduzierte Mannschaft heute wirklich stolz auf diese Leistung sein, freute sich Coach Baguley. Um einen stark agierenden Kapitän Ole Günther (7) haben alle Spieler aufopferungsvoll gekämpft und zum Sieg beigetragen.

HG OKT – Handball Sport Verein Hamburg 24:27 (11:12)

Es spielten: Pein, L. Schröder, O. Günther (7), J.-E. Kaage (7), M. Fegebank (6), L. Rehmeyer, (5) F. Pachmann, Nowacki (je 1), J. Möller