Zum Saisonauftakt konnte die U16 ihr 1. Heimspiel gewinnen

Nach einer in den ersten Wochen recht turbulenten Saisonvorbereitung, wurde in den letzten 4 Wochen sehr intensiv mit der Mannschaft gearbeitet. Beim Saisonvorbereitungsturnier Mitte August in Tarp erreichte die Mannschaft von Neu-Trainer Patrick Kohl einen beachtlichen 2. Platz. Im Finale musste man sich nur dem Bundesliga-Nachwuchs von Hannover Burgdorf geschlagen geben. Eine Woche später konnte sogar ein Turniersieg beim AMTV-Cup erreicht werden. Somit wurde die Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen.
Am Samstag stand nun das erste Spiel der neuen Saison gegen die Spielgemeinschaft HSG Kremperheide-Münsterdorf auf dem Plan. Vor über 100 Zuschauern entwickelte sich ein typisches 1. Saisonspiel. Die Jungs vom HSVH standen super in der Abwehr und der Gegner musste hart für jedes Tor arbeiten. Teilweise dauerten die Angriffe der Kremperheider über 2 Minuten ohne das ein Zeitspiel angezeigt wurde. Im Angriff fehlte den HSVH Jungs jedoch die nötige Durchschlagskraft. Abläufe wurden nicht konsequent mit dem nötigen Druck gespielt und technische Fehler sorgten dafür, dass es zur Halbzeit nur 10:10 stand. In der Halbzeitpause wurden die Defizite noch einmal deutlich angesprochen und alle hofften auf eine erfolgreichere 2. Halbzeit. Leider wurde die Abwehrleistung nun deutlich schlechter und die Kremperheider kamen zu leichten Toren. Zum Glück konnten wir in den Gegenzügen ebenfalls leichte Tore erzielen. 6 Minuten nach der Halbzeit stand es folglich 16:15. Dann kamen wir besser in unser Tempospiel und 2 hervorragend gehalten Bälle von Torhüter Alexander Pinski brachten die Wende im Spiel, so Co-Trainer Torsten Niemann. Innerhalb von 4 Minuten konnte ein Vorsprung von 6 Toren zum 21:15 herausgespielt werden. Nun war auch der Widerstand des Gegners gebrochenen und am Ende stand ein deutlicher 34:26 Erfolg auf der Anzeigetafel.

„Sicherlich kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber mit dem Spielverlauf nicht. Wichtig ist aber erst einmal, dass wir das Spiel gewonnen haben.“, so Trainer Kohl. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel zum Bramstedter TS. Hier sollen möglichst die nächsten beiden Punkte eingefahren werde.

Tore: Florian Pachmann (9), Ole Günther (7), Lennard Benkendorf (6), Paul Riesner (4), Alexander Hartwig (3), Jan Möller und Alexander Most (je 2) sowie Max Niemann (1)