Internationaler Flair bei U15 Heimpremiere

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison wurde die Vertretung der HT Norderstedt in der Volksbank Arena begrüßt. Gleich bei der Seitenwahl staunten die Spieler nicht schlecht, als sie in englischer Sprache angesprochen wurden. Schiedsrichter Perez spricht nämlich vornehmlich Spanisch oder Englisch, womit alle Beteiligten auch super zurechtkamen.

Die Jungs um ihren Neu-Trainer Marcus Kröning, der von Steffen Lühr unterstützt wird, kamen gut in die Partie und gingen nach 7 Minuten bereits mit 9:3 Toren in Führung. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich bereits 5 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Eine sehr bewegliche Abwehr legte den Grundstein und konnte so einige Ballgewinne erzielen, die dann in Tempogegenstöße umgewandelt werden konnten. Die kurze Auszeit der Norderstedter nutzte Trainer Marcus Kröning dazu, die Abwehr jetzt auf mögliche Übergänge einzustellen. Fortan wurde auch viel gewechselt und gerade Sean Patrick agierte auf der vorgezogenen Position in der 3:2:1-Abwehr sehr clever. Im Angriff konnte sich besonders Max auszeichnen und die Mannschaft ging mit einem 21:11-Halbzeitstand zur Besprechung.

Die Norderstedter kamen etwas entschlossener aus der Kabine und konnten teils durch gutes eigenes Angriffsspiel teils durch Abspielfehler der Hamburger wieder zum 25:19 und zum 28:23 verkürzen.

Die Hamburger zogen das Tempo nochmals an und konnten gegen Ende mit einem 13:6-Lauf das Spiel dann doch wieder deutlich für sich entscheiden.

„Mir haben schon viele Dinge richtig gut gefallen, jedoch im 1:1-Abwehrverhalten und dementsprechend auch im Anstoßen/Rückstoßen haben wir im Angriff noch einige Baustellen. Das Umschaltspiel hingegen sieht schon richtig gut aus, da muss nur mehr Ruhe im Tor-Abschluß einkehren“, so ein zufriedener Trainer Kröning nach dem Abpfiff.

Positiv zu erwähnen ist ebenfalls, dass sich alle Feldspieler mit einem Torerfolg selbst belohnen konnten und auch die Torhüter viele klare Torchancen nutzten, um sich positiv auszuzeichnen.

Es spielten: Thorben und Finn Luca im Tor, Tobi (9 Tore), Sean Patrick (1), Gregor (3), Niklas (6), Fynn (6), Tim (1), Lars (4), Luca (2), Tom (1), Lasse (1) und Max (7)

Bereits am Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung vom Rellinger TV um die nächsten Punkte.