34:23 Auswärtssieg – U15 setzt Trainingsziele gut um

Die U15 vom Handball Sport Verein Hamburg sollte im Spiel gegen den Rellinger TV die Abwehr-Trainingsinhalte und das Kleingruppenspiel im Angriff vertiefen und im Spielalltag anwenden. Beim 34:23(17:11)-Auswärtssieg gelang dies mit zunehmender Spielzeit immer besser.

Im ersten Auswärtsspiel ging die Reise vom Trainergespann Kröning/Lühr nach Rellingen um sich mit der zweiten Vertretung des RTV zu messen. Als Fortführung zu den Trainingsinhalten gab Trainer Marcus Kröning den Jungs individuelle Aufgaben mit auf den Weg und forderte auch die Kleingruppen-Arbeit aus dem Training ein.

Klare Führung in Durchgang eins

Den ersten Hamburger Treffer erzielte Lars auch zugleich zur Hamburger 1:0-Führung, die bis zum Spielende immer weiter ausgebaut wurde. Ehe die Hamburger jedoch so richtig in Schwung kamen, konnten die heimischen Rellinger bis zur 10. Spielminute beim Stand von 5:6 Toren aus Sicht der Gastgeber noch ganz gut mithalten. Ein kleiner 4:0-Lauf durch Tore von Joshua, Max und Luca stellten die Weichen dann klar auf Sieg. In der Folge wechselte Kröning den kompletten Kader. Während die 3:2:1-Abwehrformation in dieser Phase immer wieder verlassen wurde, konnte Rellingen den Abstand beibehalten oder sogar verkürzen. Kröning nahm das Team-Time-Out und forderte nochmals die Regelbewegung ein. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff konnten Tobi, Fynn, Tim und Sean Patrick von 9:11 auf 11:17 Toren erhöhen. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

2. Halbzeit – zu viele Fehlwürfe

In der zweiten Hälfte konnte man hingegen eine positive Steigerung gerade im Abwehrspiel erkennen und auch das Angriffs-Kleingruppenspiel sah viel überlegter aus als noch in Halbzeit eins. Ergebnis war, dass noch mehr Passspiele unterbunden werden konnte und im Angriff wirklich jeder Spieler zu seinen Tor-Szenen gekommen ist. Am Ende stand ein für alle Hamburger erfreuliches Ergebnis von 34:23 Toren auf der Anzeigentafel. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn die Spieler mehr Überblick und Ruhe im direkten Torabschluss gehabt hätten oder nach ihrer guten Vorarbeit den noch besser positionierten Nebenspieler in Szene gesetzt hätten. Trotzdem war das Trainergespann positiv gestimmt und hatte für die Mannschaft ein Lob übrig.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg:Fin-Luca, Thorben – Luca (1 Tor), Lars (3), Lasse, Sean Patrick(3), Tom (2), Joshua (2), Tobias (6), Niklas (4), Tim (2), Gregor (2), Maximilian (5), Fynn (4)