U16 des Handball Sport Verein Hamburg zahlt Lehrgeld gegen die U17 des THW Kiels

Der Handball Sport Verein Hamburg zahlte beim zweiten Heimspiel der jungen Saison deutlich Lehrgeld gegen den THW Kiel.

Im Heimspiel „junger Jahrgang“ gegen den „älteren Jahrgang“ des THW Kiel hatte die Mannschaft von Trainer Patrick Kohl am Ende aber klar das Nachsehen.

Die ersten 15 Minuten in Halbzeit 1 konnten wir noch mithalten

Wir hatten uns in Halbzeit eins einiges vorgenommen. Ziel war es, so lange wie möglich gegen den älteren Jahrgang (2002) des THW Kiel mitzuhalten. Dies gelang auch in den ersten 15 Minuten. Leider war die Abwehr von der ersten bis zur letzten Minuten nicht präsent genug. Es fehlte die Leidenschaft und der Einsatz, um auch 50 Minuten gegen einen starken Gegner gegenzuhalten. Nach dem der THW Kiel nach 15 Minuten von der offensiven 3:2:1 auf die 6:0 umstellte, gab es kaum noch ein durchdringen gegen die kompakte Abwehr. Das führte zu technischen Fehlern und unklugen Abschlussentscheidungen, die der THW Kiel postwendend für seine erste und zweite Welle nutzte.

THW Kiel drehte nach der Pause nochmal richtig auf

Wir hatten uns in der Halbzeitpause vorgenommen, den Rückstand auf den THW Kiel deutlich zu verkürzen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Unsere Abwehr war zu überfordert und mit sich selber beschäftigt, so dass der THW Kiel sein Spiel machen konnte. Auch im Angriff schlichen sich zu viele technische Fehler ein und das Rückzugsverhalten war seitens des HSVH kaum zu sehen. Die Kieler liefen einen nach dem anderen Gegenstoß und haben somit in der Höhe verdient gewonnen.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Pein (bis 25.), Pinski (ab 25.) – Most (2), Benkendorf (1), Pachmann (1), Günther (10), Unbehaun (3), Möller (3), Niemann (2), Riesner (2), Quardfasel (3), Jessen, Fürste, Hartwig