Feiertags-Heimspiel gegen Erstliga-Absteiger vor Rekordkulisse

Der Handball Sport Verein Hamburg erwartet am Tag der Deutschen Einheit (Mittwoch, 03.10.2018, 15.00 Uhr) ein absolutes Top-Team der 2. Handball-Bundesliga in der Sporthalle Hamburg. Mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke kommt einer der Absteiger aus der ersten Liga nach Hamburg. Dennoch will der HSVH seine Serie von drei Siegen weiter ausbauen und freut sich über großes Zuschauerinteresse an diesem Spiel.

Drei Spiele am Stück hat der Handball Sport Verein Hamburg nun gewonnen und sich mit einem Punkteverhältnis von 6:6 aus dem Tabellenkeller verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen ist in der 2. Handball-Bundesliga angekommen. Die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen gilt es nun weiter zu bestätigen. Am kommenden Mittwoch folgt ein echter Härtetest, wenn der Erstliga-Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke in der Sporthalle Hamburg gastiert. Die Gäste um Trainer Aaron Ziercke sind für ihre Ambitionen durchwachsen in die Saison gestartet und stehen ebenfalls mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Nordrhein-Westfalen aber eindrucksvoll gegen das Top-Team VfL Lübeck-Schwartau durch und ließen nur 16 Gegentore zu. Die drei Saisonniederlagen erlitt das Ziercke-Team gegen Tabellenführer TuSEM Essen (25:26), den VfL Eintracht Hagen (26:27) und den TV Emsdetten (31:34). Alle Spiele verliefen denkbar knapp.

Bauer wieder fit, Herbst für Mittwoch fraglich

Während Trainer Torsten Jansen beim 26:24-Sieg am vergangenen Freitag in Dresden mit nur acht gesunden Feldspielern auskommen musste, hat er gegen den TuS N-Lübbecke möglicherweise wieder ein paar Alternativen mehr in der Hinterhand. Philipp Bauer hat seinen Magen-Darm-Infekt überstanden und auch Dominik Vogt (Hand) und Leif Tissier (Sprunggelenk) könnten am Mittwoch wieder zum Kader gehören. Beide stehen aber noch unter ärztlicher Beobachtung, eine finale Entscheidung wird erst kurzfristig fallen. Zudem steht auch Routinier Stefan Schröder wieder als Backup bereit. Für Finn Wullenweber, Jan Kleineidam und Blazenko Lackovic kommt das Duell mit dem Erstliga-Absteiger wohl noch zu früh. Auch Kevin Herbst könnte das Spiel am Mittwoch verpassen. Der 24-Jährige hat Sprunggelenksprobleme, nachdem er am Freitag beim Spiel gegen den HC Elbflorenz umgeknickt war.

Bereits mehr als 3000 Tickets verkauft

Beim vierten Heimspiel in dieser Spielzeit knackt der Handball Sport Verein Hamburg am kommenden Mittwoch zum ersten Mal die 3000-Zuschauer-Marke. Bereits jetzt sind mehr als 3000 Tickets verkauft und auch im verbleibenden Vorverkauf und an der Abendkasse wird mit einer hohen Nachfrage gerechnet.