Sensation in Hamburg

Die junge Mannschaft des HSVH meldet mit Nachdruck Anspruch auf einen Platz unter den ersten 6 an und weist den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer in die Schranken.

Flensburg-Handewitt reiste mit 18:0 Punkten an, sollte aber in seiner Siegesserie in Hamburg gestoppt werden.

Die junge Truppe des HSVH war von Anfang an hellwach und erzielte die ersten beiden Tore. Diese Führung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Die Halle griff den Einsatz der Jungs auf und unterstützte das Team während der kompletten 60 Minuten sensationell. Die erste Sieben schaffte es, Flensburg defensiv schwierige Aufgaben zu stellen und vorne konsequent die Chancen zu nutzen. Die Disqualifikation von Nici nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit dem überragenden Rechtsaußen der Gäste wurde kompensiert und alle Jungs auf der Platte spielten alles aus, was sie zur Verfügung hatten.

Die Hamburger Strategie geht auf

Die Taktik des Hamburger Trainerteams ging gut auf: Luca als verkappter Linksaußen, aber de facto als zweiter Kreisspieler riss die Lücken, die seine Mitspiele zu nutzen wussten und zeichnete sich auch selbst als Torschütze aus. Maxim schaffte vorn Lücken für seine Mitspieler und hielt hinten im Mittelblock alle auf, die durch die Mitte wollten. Es gelang den Gastgebern während der kompletten Spielzeit ihre Chancen zu nutzen und hinten Würfe zu verhindern.

Nach 8:2 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist nun der Kampf um Platz 6 angenommen und der Klassenerhalt allemal eine Option. Vor Weihnachten gibt der Tabellenfünfte Bremen noch seine Visitenkarte in Hamburg ab und eröffnet damit vorzeitig die Rückrunde: Samstag, den 08.12.2018, um 18 Uhr ist Anwurf.

Erneut sagen die Mannschaft und die Funktionäre ein riesengroßes Dankeschön. Ohne Eure Unterstützung wären diese Erfolge nicht möglich!

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:

Lino, Alexander, Fynn (1), Kevin (4), Mikel (2), Pelle R. (3), Pelle F. (9), Paul (2), Niclas (1), Jan-Erik (3), Mats, Luca (3), Maxim (1/1)