U16 DES HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG gewinnt nach Harter Trainingswoche den Janus-Cup

Das neue Jahr begann für die U16 sehr schweißtreibend und erfolgreich. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde in 6 Trainingseinheiten der Festtagsbraten bereits wieder abtrainiert.

Bis auf drei im Urlaub weilende Spieler war die erste Januarwoche gleich eine sehr intensive für die Jungs von Trainer Patrick Kohl: es wurden zwei Trainingseinheiten am Tag absolviert. In den Einheiten wurde vor allem im Athletikbereich intensiv gearbeitet. Einige Spieler hatten Muskelkater an Stellen, an denen Sie gar keine Muskeln vermutet hatten. Trotz der harten Woche ging es am Samstag dann noch zum Janus-Cup nach Buxtehude.

Trotz zahlreicher Ausfälle den Janus-Cup souverän gewonnen

Das Turnier in Buxtehude ist traditionell ein guter Auftakt für die bevorstehende Rückrunde mit einem starken Teilnehmerfeld. Diesmal nahmen außer der U16 noch fünf weitere Mannschaften, u.a. zwei Oberligisten aus Niedersachen, teil. Leider fehlten bei der U16 diesmal mit Ole, Jan und Flo die 2002er-Jahrgänge. Diese waren mit der U17 zum Sauerlandcup gefahren. Zudem weilten Paul und Lenny noch im Urlaub. Somit waren nur acht Feldspieler und zwei Torhüter mit von der Partie. Die Jungs wollten aber auf jeden Fall ein erfolgreiches Turnier spielen und für einen gelungenen Jahresauftakt sorgen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turnierzweiten HV Lüneburg. Dieses Spiel wurde mit 13:9 gewonnen. Insbesondere das 1:1 nach den Auftakthandlungen klappte prima und Norwin im Tor hatte einen sehr gelungenen Start in das Turnier.

Danach folgten die Spiele gegen:

Buxtehude 10:7

TV Schiffdorf 16:4

TSV Hannover Burgdorf 13:11

VFL Fredenbeck 11:9

Im letzten Spiel waren die Jungs schon ziemlich platt, aber der Wille hier bis zum Ende alles zu geben war deutlich zu spüren und so schafften die Jungs im 5. Spiel den 5. Sieg und wurden souverän Turniersieger.

Jetzt heißt es, in der kommenden Woche weiter intensiv zu arbeiten und sich auf das erste Punktspiel in diesem Jahr gegen den Bramstedter TS vorzubereiten.

Beim Turnier haben gespielt: Pein, Pinski – Most, Unbehaun, Niemann, Quardfasel, Jessen, Fürste, Hartwig, Schmidt-Raez