28:21 im Pokal: U17/18 mit erfolgreichem Start im neuen Jahr

Die U17/18 behielt im Achtelfinale des Hamburger Pokals mit 28:21 (15:12) beim TSV Ellerbek die Oberhand und startet somit erfolgreich in die Pflichtspiele.

Zähes Spiel in Durchgang eins

Aufgrund der neuen Formation fand die U17/18 nur schleppend ins Spiel. Im Angriff fehlten Abstimmung und Geschwindigkeit, sodass man nur mühsam zu Torerfolgen kam.

Glücklicherweise konnte Mats G. seine gute Form aus dem letzten mit ins neue Jahr nehmen, sodass die Hamburger durch seine Paraden immer leicht in Führung lagen.

Mit einer 15:12 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Solide Leistung nach der Pause

Nach der Pause konnte sich der HSVH weiter leicht absetzen. Durch Paraden von Mats G. und einer aufmerksamen Deckung kamen die Gastgeber immer weniger zum Torerfolg. Im Angriff der Hamburger lief zwar nicht alles rund, jedoch konnte sich die U17/18 auch durch Tore von Lennart und Thore immer deutlicher absetzen.

Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 28:21 gelang auch der Sprung ins Viertelfinale des Pokals, sodass Trainer Schulze eine weitere Möglichkeit für neue Experimente hat.

Handball Sport Verein Hamburg:  Mats G. (TW), Dwain (2), Marc (5/1), Lasse R. (8/1), Leon (2), Tim (1), Maarten (1), Mats K. (2), Lennart (3), Thore (4)