Das Ergebnis des zweiten Topspiels der U19 verfälscht den Spielverlauf

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg hat erneut vor beeindruckender Heimkulisse groß aufgespielt, verpasst es aber, am Ende ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Wie schon gegen den THW Kiel am vorherigen Wochenende verloren die Nachwuchshandballer des Handball Sport Verein in der entscheidenden Spielphase wichtige Meter, sodass kein besseres Ergebnis erzielt werden konnte.

Mit großem Willen den Favoriten geärgert

Sehr engagiert und clever kämpften die Spieler von Mirco Demel gegen die sehr starken Rückraumspieler aus der Hauptstadt. Der Wille, die Punkte in eigener Halle zu behalten, war groß und jedem Spieler anzumerken. Zwischenzeitlich konnten sich die Füchse, gecoacht von Bob Hanning, auf 6 Tore absetzen, aber der Abstand konnte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf 3 Tore verkürzt werden.

Auf der Zielgeraden abgehängt

Leider unterliefen den Hamburgern in der entscheidenden Phase dann zu viele Fehler, sodass die Gäste mit vielen Treffern aus dem Rückraum noch auf 11 Tore davonziehen konnten. Die Niederlage fällt am Ende zu hoch aus und spiegelt nicht die engagierte Leistung der Hamburger wider. So steht am Ende das positive Fazit mit 1 Punkt aus den beiden Topspielen zu Buche, wobei jedoch die hohe Niederlage gegen Berlin mit Blick auf das Torverhältnis ärgerlich ist.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg: Jona, Lino – Fynn, Kevin (2), Ole (3), Mikel (3), Lucas, Pelle R. (5), Pelle F. (9), Paul, Niclas (3), Luca (1), Maxim (2)