Sag doch mal, BAKER

Rückraumspieler PHILIPP BAUER ist nach seiner Schulterverletzung wieder zurück auf der Platte. Wir hatten ein paar ungewöhnliche Fragen an ihn.

Was müsste passieren damit du dir einen Schnurrbart wachsen lassen würdest?

Da müssten sich meine Eltern noch einmal neu finden. Ich habe leider keinen guten Bartwuchs, aber ich hätte gerne einen Pornobalken.

Wenn du eine Regel im Handball erfinden oder ändern könntest, welche wäre das?

Ich würde die Regel erfinden, dass Tore von Philipp Bauer doppelt zählen.

Was ist dein berufliches Ziel?

Erst einmal möchte ich mein Jura-Studium fertig machen. Eine richtige Richtung habe ich jedoch noch nicht.

Was machst du nach dem Training?

Nach dem Training fahre ich meistens nach Hause, koche mir was leckeres und dann geht es ab auf die Couch oder an den Schreibtisch.

Hast du einen Spitznamen?

In der Mannschaft heiße ich aktuell „Baker“. In der Vorbereitung war ein Fotograf in der Halle und wir mussten alle unseren Namen in sein Handy eingeben. Die Autokorrektur hat aus Bauer dann Baker gemacht und seitdem ist das mein Spitzname. Ich glaube noch immer, dass Fuchsi meinen Namen umgeschrieben hat.

In welcher TV-Sendung würdest du gerne einmal auftreten?

Ich wäre gerne beim “Goldrausch am Yukon” auf DMAX dabei. Da war mal einer aus meiner Heimat und der ist ganz schön weit gekommen.

Hast du ein Vorbild?

Früher war Ivano Balic mein Vorbild. Heute finde ich Andy Schmid sehr gut.

Wer ist dein Passpartner?

Auf meinen Passpartner bin ich sehr stolz, das ist nämlich unser Kapitän Niklas Weller.

Wer kann von dir noch sehr viel lernen?

Ich hoffe, meine Kinder irgendwann. Handballerisch könnte sich Forsti noch meine Dreher abgucken. Schrecklich wie er sich immer feiert wenn einer reingeht.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Auf Mallorca.

Welcher Handballverein war schon immer dein Traum-Verein?

Der FC Barcelona.

Handball ohne Harz ist wie…

Essen ohne Salz.