Sechs Wochen Verletzungspause für Jan Forstbauer

Der Handball Sport Verein Hamburg muss in den nächsten Wochen auf Jan Forstbauer verzichten. Der Rückraumspieler ist im Training umgeknickt und fällt mit einem angebrochenen Außenknöchel aus.

Die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg muss für die nächsten Spiele das Fehlen eines weiteren Verletzten kompensieren. Linkshänder Jan Forstbauer war im Training umgeknickt und unterzog sich anschließend einer genauen Untersuchung im LANS Medicum. Die Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Philip Catalá-Lehnen: angebrochener Außenknöchel am rechten Sprunggelenk.

Für den 26-jährigen Rückraumspieler bedeutet die Verletzung etwa fünf bis sechs Wochen Regenerationszeit, ehe er wieder ins Training einsteigen kann. Erst Anfang April wird „Forsti“, der in dieser Saison in fast allen Spielen zum Einsatz kam und 43 Tore erzielte, voraussichtlich wieder in der 2. Handball-Bundesliga auf der Platte stehen können. Nach Rechtsaußen Thies Bergemann (Außenbandriss) ist Jan Forstbauer der zweite Linkshänder im Kader von Torsten Jansen, der verletzungsbedingt mehrere Wochen ausfällt.