U15: C-Jugend Meisterschaft und Platz 6 in der B-Jugend

Nach einer schlechten Leistung im B-Jugend Auswärtsspiel bei der HT Norderstedt und einer entsprechend hohen Niederlage fand die U15 wieder zurück in die Erfolgsspur.

Zuerst ging es in der C-Jugend Hamburg-Liga auswärts zum Tabellenletzten Barmstedter MTV. Hier sollte der letzte fehlende Punkt für die Hamburger Meisterschaft eingefahren werden.
Auch in dem von Sonntag auf Montag verlegten B-Jugendspiel in der Hamburg-Liga gegen den HSV/Hamm02 wollten Punkte geholt und die Tabelle nach oben geklettert werden.

Klare Angelegenheit beim BMTV

Aus gesundheitlichen Gründen wurde auf drei Akteure (Tom, Max und Fynn) verzichtet, auch Tobi ist derzeit noch in Frankreich.

Trotz der Ausfälle reiste das Team um Trainer Steffen Lühr und Marcus Kröning mit bester Laune zum vorletzten Punktspiel in der C-Jugend an. Die fehlenden Spieler kompensierte das Team bestens und konnte schnell mit 6:11 Toren in Führung gehen, ehe Barmstedts Trainer vergeblich versuchte den Lauf der Hamburger durch ein Team-Time-Out zu unterbinden.

Besonders Niklas, Lars und Sean Patrick drückten dem Spiel ihre Stempel auf und spielten teilweise gut herausgespielte Torchancen heraus. Zum Halbzeitpfiff stand es bereits 18:11 für die Hamburger.

In der zweiten Spielhälfte fehlte dann die nötige Anspannung: Niklas traf zum Beispiel fast alles – nur das Tor nicht mehr. Dafür avancierte Tim im zweiten Durchgang zum Goalgetter und konnte seine persönliche Bestmarke mit fünf Treffern aufstellen. In der letzten Spielminute gab es dann für den frisch gebackenen Hamburger Meister Standing Ovations. Ebenso wurden die vom Verein gestifteten Meistershirts verteilt. Beim Schlusspfiff und dem Endstand von 34:25 Toren kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Solide Leistung reicht für den Sieg in Hamm

Auf Grund von Terminschwierigkeiten beim HSV/Hamm02 stimmten wir einer Ansetzung zu ungewohnter Zeit am Montag zu.

Durch Terminschwierigkeiten musste das Spiel gegen den HSV/Hamm 02 auf den Montag geschoben werden.

Die Hamburger kamen gegen die teilweise zwei Jahre älteren Spieler aus Hamm nur sehr zögerlich ins Spielgeschehen. Sie vergaßen bei allem Eifer in Hälfte eins ihre komplette Abwehrarbeit. Viel zu offensiv und dabei auch noch körperlos wurde über weite Strecken gedeckt. So wurde es über die gesamte Spielzeit ein Kopf an Kopf-Rennen mit wechselnden Führungen, mit 14:14 Toren ging es in die Kabine.

Die Mannschaft trat im zweiten Durchgang viel geschlossener auf und die Abwehr kämpfte nun als Team zusammen. Leider fehlte es im Angriff an Passgeschwindigkeit und Laufbereitschaft, somit konnte sich Hamm zunächst dann beim Stand von 20:17 erstmals mit drei Toren etwas absetzen. Durch eine Steigerung von Finn Luca im Tor konnte Hamburg aufschließen und Hamm nahm beim 22:22 die Auszeit.

Anschließend konnte Gregor im eigenen Angriff von der Linksaußen-Position zur umjubelten 23:22-Führung einnetzen. Auch der nächste Angriff der Hausherren konnte durch gute Abwehrleistung abgewehrt werden. Diesmal nahm Trainer Marcus Kröning 16 Sekunden vor Schluss die Auszeit. Er sagte das Angriffsmittel für den letzten Angriff an, Hamm reagierte mit einer Manndeckung auf Fynn. Lars zog nun 2 Spieler auf sich und spielte dadurch Niklas frei, der zum 24:22 Endstand einnetzte.

Auch hier war der Jubel groß, denn ein hartes Stück  Arbeit lag hinter den Jungs und das Zwischenziel von Platz 8 auf Platz 6 zu klettern war geschafft – und das in der B-Jugend.

Handball Sport Verein Hamburg: Fin-Luca, Thorben – Luca (1 Tor gegen BMTV/0 Tore gegen Hamm), Lars (9/2), Lasse (2/0), Sean Patrick (6/0), Tom (1/1), Joshua (1/1), Niklas (7/12), Tim (5/0), Gregor (2/2), Maximilian (0/0), Fynn (0/6)