Sag doch mal, LEIF

Leif Tissier hat maßgeblich zum Erfolg in der 2. Handball- Bundesliga beigetragen. Wir haben ihm ungewöhnliche Fragen gestellt.

Was schiebst du schon seit Wochen vor dir her?

Ein paar Sachen für die Uni schiebe ich schon sehr lange vor mir her. Damit müsste ich jetzt bald mal anfangen, sonst wird es eng.

Welchen Marvel-Helden würdest du zum Handball holen?

Wenn ich mir einen Charakter aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich Hulk in die Abwehr stellen. Dagegen ist Dumdum (Dominik Vogt) ein Hemd.

In welcher TV Serie würdest du gerne mal mitspielen?

Baker (Philipp Bauer) und ich gucken auf Auswärtsfahren im Hotelzimmer immer „Das Survival-Duell“ auf DMAX. Ich denke, da sind wir schon zu Survival-Profis geworden und könnten da auf jeden Fall mal mitmachen.

Mit welchem Spieler würdest du gerne einmal tauschen?

Ich würde mit Marcel Kokoszka tauschen, um zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn man so wenig Ballgefühl hat.

Was war die dümmste Idee in deinem Leben?

Mein bester Kumpel und ich wollten früher mal ein Unternehmen aufmachen und waren von der Idee komplett überzeugt. Als wir eine Nacht drüber geschlafen haben, haben wir die Idee ganz schnell wieder zerschlagen. Aber das Konzept verrate ich trotzdem nicht.

Was war der wichtigste Tipp, den du bis jetzt bekommen hast?

Meine Eltern haben mir früher oft gesagt, dass ich alles im Leben mit Spaß angehen soll. Ich solle nicht alles zu ernst nehmen und vor allem mich selber nicht zu ernst nehmen. Das ist ein Tipp gewesen, den ich mir sehr zu Herzen genommen habe.

Was hast du früher zum Einschlafen gehört?

Ich habe sehr gerne die Kassette vom König der Löwen gehört oder auch die Teufelskicker. Die drei Fragezeichen waren mir immer zu unheimlich.

Was würdest du gerne mal über dich in der Zeitung lesen (kein Handball)?

Dass die Geschäftsidee mit meinem besten Freund am Ende doch geklappt hat (lacht).

Wen nimmst du mit, wenn du eine Nacht im Wald schlafen musst?

Das ist ganz klar. Da würde ich Niklas Weller mitnehmen. Der war früher bei den Pfadfindern und würde mich sehr wahrscheinlich durch die Nacht leiten.

Welchen Song würdest du mit wem unter der Dusche singen?

Ich denke, am besten singe ich mit Kley (Jan Kleineidam) von John Denver: „Take Me Home, Country Roads“. Das ist ein Klassiker.

Welcher Seriencharakter wärt du gerne?

Ich wäre gerne einmal Ragnarr Loðbrók aus der Serie Vikings. Das ist einfach ein cooler Typ.