U19 empfängt DJK SV Adler Königshof zum zweiten Heimspiel

Die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg steht vor der nächsten Hürde in der Jugend-Bundesliga. Am dritten Spieltag empfängt das Team von Trainer Sven Rüsbült den DJK SV Adler Königshof.

Nach der Auftaktniederlage gegen TuSEM Essen (22:29) konnte die U19 am vergangenen Wochenende beim VfL Bad Schwartau mit 38:32 gewinnen. Neuzugang Nico Korda war mit 11 Treffern erfolgreichster Torschütze der Partie. Nach einer intensiven Trainingswoche will die Mannschaft am dritten Spieltag nachlegen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 21.09.2019 um 18:00 Uhr in der Volksbank Arena.

Die Gäste vom DJK SV Adler Königshof kommen mit zwei Niederlagen gegen TSV GWD Minden (22:42) und den THW Kiel (21:26) aus den ersten beiden Spielen im Gepäck in die Hansestadt. Der Koorperationsverein vom Neusser HV und den Rhein Vikings möchte am Samstag den ersten Saisonsieg einfahren.

Trainiert wird die Gästemannschaft von Ulf Andersson. Der 54-jährige Schwede mit höchster internationaler Trainerlizenz (EHF-Mastercoach) wechselte im Sommer nach mehreren Jahren in Skandinavien nach Krefeld.

Eine erfreuliche Nachricht bekam diese Woche unser U19-Spieler Maxim Swiedelsky. Der Kreisläufer wurde vom Bundestrainer Erik Wudtke zu einem dreitägigen Regionallehrgang nach Magdeburg eingeladen. Als Reserve-Spieler wurde außerdem Lennard Benkendorf nominiert.