Wir trauern um unseren Ehrenratsvorsitzenden Volker Kuntze-Braack

Mit tiefem Bedauern haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Vorsitzender des Ehrenrates Volker Kuntze-Braack verstorben ist. Nach längerer Leidenszeit ist der großartige Unterstützer des Hamburger Handballs am Mittwoch im Alter von 84 Jahren von uns gegangen.

Nach längerer Leidenszeit ist unser Vorsitzender des Ehrenrates Volker Kuntze-Braack am vergangenen Mittwoch verstorben. Wir drücken seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid und Mitgefühl aus und werden nicht nur seine außergewöhnliche Persönlichkeit, seine Leidenschaft für den Handball und seine guten Ratschläge sehr vermissen.

VKB, wie er in unserem Verein und im gesamten Hamburger Sport genannt wurde, wurde 84 Jahre alt. Er wurde von allen sehr geschätzt und war für sein offenes Ohr und seine verbindende Art bekannt und beliebt. Als wichtiger Teil unseres Ehrenrates hat er konsequent geschaut, was für den Verein und den Handball in Hamburg gut ist und war schon zu Zeiten des HSV Handball ein treuer Begleiter, der sich auch nach dem Neustart für den Handball engagierte und mit seinem Netzwerk unterstützte. Er war bis zuletzt regelmäßiger und gern gesehener Gast bei uns in der Halle und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Neben seiner Leidenschaft für den Handball war „VKB“ auch im Hamburger Fußball ein bekanntes Gesicht. Als Ehrenpräsident von Altona 93 erhielt er vom Hamburger Fußball-Verband die silberne und goldene Ehrennadeln und wurde auch vom Deutschen Fußball-Bund für sein Engagement mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet. Die Stadt Hamburg ehrte ihn 2016 mit der Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes, die er von Bürgermeister Olaf Scholz überreicht bekam.

Der Handball Sport Verein Hamburg wird ihn für immer in positiver Erinnerung behalten und ist ihm sehr dankbar für sein Engagement für unseren Sport und unseren Verein. Im Gedenken an unseren Ehrenrat Volker Kuntze-Braack werden wir beim kommenden Heimspiel gegen die Rimpar Wölfe am 24.11.2019 bei einer Schweigeminute gemeinsam innehalten.

Ruhe in Frieden, VKB!