U17-Torhüter Finn Luca Gründel zum DHB-Lehrgang eingeladen

Bereits im Februar überzeugte Finn Luca Gründel mit der Hamburger Auswahl bei der mehrtägigen DHB-Sichtung in Kienbaum. Der Torhüter der U17 wurde ins Allstar-Team gewählt und darf sich nun über die Nominierung zum ersten Lehrgang freuen.

Wie jedes Jahr machte sich die Hamburger Auswahl des jüngeren Jahrgangs der B-Jugend im Februar auf den Weg nach Kienbaum. Der Deutsche-Handball-Bund sichtete Deutschlands beste Spieler des Jahrgangs 2004. Finn Luca Gründel wurde nach überzeugenden Leistungen ins Allstar-Team gewählt.

Nun luden DHB-Talentcoach Carsten Klavehn und Chef Nachwuchs-Bundestrainer Jochen Beppler zum ersten Lehrgang der U16-Nationalmannschaft ein. 36 Spieler, aufgeteilt in zwei Lehrgangsgruppen, zählen zum ersten Aufgebot.

Der für März/April geplante Lehrgang musste aufgrund der Coronakrise abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber frühestens im August zustande kommen.