HSVH-Kapitän Niklas Weller ist MVP der 2. Handball-Bundesliga

Weller krönt mit der persönlichen Auszeichnung zum MVP der 2. HBL ein perfektes Sportjahr für sich. Nachdem feststeht, dass Weller mit dem HSVH als Meister der 2. Handball-Bundesliga in der kommenden Saison in der LIQUI MOLY HBL spielen wird, bestätigt nun auch diese persönliche Auszeichnung seine bemerkenswerte Leistung.

Das Online-Voting der Fans, die auf der Webseite der Handball-Bundesliga abgestimmt haben, fiel sehr deutlich zu Gunsten des 28-jährigen Kreisläufers und Doktoranten der Rechtswissenschaften aus. Das Ergebnis der Fan-Wahl bestätigt die überragende Saisonleistung des HSVH-Kapitäns, der im Verlauf der Saison bereits drei Mal zum Spieler des Monats ausgezeichnet worden war. Niklas Weller wurde 1993 geboren. Nach einigen Jahren in den Jugendabteilungen des TSV Altenholz und des THW Kiel, wechselte er nach dem Abitur zum TSV Ellerbek. Im Jahr 2015 dann führte sein Weg zum Handball Sport Verein Hamburg. Mit dem Team des HSVH spielte sich Weller von der Oberliga über die 3. Liga bis in die 2. HBL. Als Mannschaftskapitän führte er das Jansen-Team nun zur Meisterschaft und damit in die Erstklassigkeit. Weller ist zudem der einzige Spieler des HSVH, der bereits im Kader der Oberliga-Mannschaft des jetzigen Erstliga-Aufsteigers stand.

Zusätzlich zu seiner beachtlichen sportlichen Karriereleistung setzt sich Niklas Weller auch außerhalb des Handballs hohe Ziele, schreibt er doch gerade an seiner Doktorarbeit im Bereich der Rechtswissenschaften.

74% aller Stimmen für Spieler des HSVH

Neben Kapitän Weller hat es ein weiterer Spieler des HSVH auf die vorderen Plätze des Votings geschafft. Youngster Leif Tissier belegt mit 18% der abgegebenen Stimmen den zweiten Platz der Wahl zum MVP der Saison. Das HSVH-Duo erhielt somit zusammen 74% aller Stimmen. Der persönliche Erfolg der beiden Leistungsträger des HSVH untermauert die überragende Saison der gesamten Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg. Der Blick der beiden richtet sich von nun an jedoch voll und ganz auf die erste Saison des HSVH in der LIQUI MOLY HBL, denn in der „stärksten Liga der Welt“ warten schwierige Aufgaben auf die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen.

Das Gesamtergebnis des Fan-Votings im Überblick:
Niklas Weller, 56%
Leif Tissier, 18%
Christian Schäfer, 12%
Matthias Puhle, 5%
Tom Skroblien, 4%
Sebastian Greß, 3%
Jo Gerrit Genz, 2%

Wellers Leistungsdaten im Überblick:
Spiele: 33 von möglichen 38
Tore: 206 (7m-Tore: 117)
Wurfquote: 77,15%
Blocks: 17
Handball Performance Index (Durchschnitt): 125,03